Stichwort
Willkommen, Gast

THEMA: Blog mit Tipps für Autoren / Gute Tipps über das Erschaffen von Charakteren

Blog mit Tipps für Autoren / Gute Tipps über das Erschaffen von Charakteren 06 Mai 2017 10:52 #5594

Liebe Schreiberlinge,

vor einer Weile beschäftigte mich das Thema, ob zwei gleich starke Protagonisten einen Roman bevölkern sollten.
Im Autren-Know erhielt ich aufschlussreiche Antworten, beim Stöbern entdeckte ich zu diesem Thema gute Beiträge einer Serie von Richard Norden zum Thema Charaktere.
In dem Forum finden sich reichlich Schreibtipps, in dem jeder betimmt etwas Interessantes entdecken kann.
Hier der Link zu den Beiträgen zum Thema:

Charaktere

Viel Spaß und Liebe Grüße


Sebastian
Wer schreibt, taucht in seine Seele ein. :-)
Letzte Änderung: 06 Mai 2017 10:57 von Tintenkuenstler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blog mit Tipps für Autoren / Gute Tipps über das Erschaffen von Charakteren 06 Mai 2017 11:10 #5595

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 18
Hallo Sebastian,

Richard Nordens Blog finde ich auch sehr interessant, detailliert und vielseitig! Er beschäftigt sich wirklich mit allen möglichen Autorenthemen, nicht nur ausführlich mit dem Planen/Schreiben selbst! (btw gibt es dort auch knappe 25 Patchwork-Tutorials :-) )

Ich war so frei, deinen Beitrag hierher zu verschieben. Muss den anderen Bereich noch etwas besser als das kennzeichnen für das, was er steht.

Viele Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blog mit Tipps für Autoren / Gute Tipps über das Erschaffen von Charakteren 08 Mai 2017 22:42 #5640

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 217
Hallo Sebastian,

vielen lieben Dank für diesen Link.
Da steht sehr viel Interessantes, was ich mir in Ruhe mal durchlesen werde.

Grüße dich lieb
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.