Stichwort
Willkommen, Gast

THEMA: Auf ein Neues

Auf ein Neues 06 Mai 2017 14:23 #5604

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 227
Lieber Martin, liebe Forumsmitglieder,

wenn's recht ist, möchte ich mich gerne wieder zurückmelden.
Ich habe vor kurzem eine langdauernde Zusammenarbeit mit einem befreundeten Autor vorläufig abgeschlossen. Nach sieben aufeinanderfolgenden historischen Romanen ist jetzt erst einmal Pause angesagt.
Nachdem ich selbst seit einigen Jahren nun nichts mehr geschrieben habe, meine ich, dass es Zeit wird, endlich wieder damit weiterzumachen. Der Punkt ist nur, dass ich es allein nicht so recht auf den Weg bringe.

Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, was hier in der Zeit, als ich weg war, so passiert ist. Mein erster Eindruck sagt mir aber, dass ihr sehr konsequent an euren Projekten gearbeitet habt und weiterhin arbeitet. Und da bin ich jetzt so frech und stelle mich mittenrein und hoffe, dass etwas von eurem Fleiß und eurer Zielstrebigkeit auf mich abfärbt. Vielleicht brauche ich auch nur ein paar konstruktive Tritte in den Allerwertesten. Und wenn es hilft, lasse ich mich gerne treten - da ich gut gepolstert bin, müssten diese Tritte dann aber bitte auch spürbar sein :cheer:

Ich freue mich, wieder hier zu sein, und vielleicht freut sich der/die andere von euch ja auch.

Lieben Gruß
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf ein Neues 06 Mai 2017 15:45 #5605

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 18
Hey Andrea :)

Das freut mich jetzt aber wirklich! Sieben historische Romane? :ohmy: Wahnsinn! Der muss sich ja vor lauter Recherchieren den Hintern plattgesessen haben. Ist jetzt nicht meine Ecke, die Vergangenheit, aber ich habe auch schon von dort hie und da etwas mit Genuss gelesen.

Nichts geschrieben? Du? Kann ja nicht sein oder? Na, vielleicht ändert sich das ja nun. Andererseits braucht man manchmal auch eine Pause. Und wenn du mit Lektorieren so ausführlich zugange warst, kann ich das auch gut nachvollziehen. Der Tag hat halt mal bloß 36 Stunden.

Ich habe gerade milde angefangen, das Forum bekannt zu machen, nachdem Orange Cursor lediglich sozusagen als Buchhandlung im Hintergrund vorüberflanierdende Leser beobachtet. Ich habe Orange Cursor zu einem der vier Füße umfunktioniert, den ich gerne Autoren anbieten möchte. Dies hier zum Üben und gegenseitigen Helfen und Knowhow-Austausch, die Facebookgruppe Autoren-Konwhow zum schnellen Fachpläuschchen, das neue Buch, das vorne prangt, als roten Faden durch Schreibprojekte und natürlich Patchwork zur konkreten Schreibumsetzung.

Ich möchte gerne das Forum demnächst ein bisschen bekannter machen und da können wir fachlich versierte Hilfe supergut gebrauchen! Du bist genau zum richtigen Zeitpunkt aufgetaucht!

Ich freue mich noch einmal, dass du wieder aufgetaucht bist und aufs neue Miteinander!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf ein Neues 07 Mai 2017 14:12 #5610

  • ernstbay
  • ernstbays Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 418
Hallo Andrea - auch von mir ein herzliches 'Willkommen zurück'! Ich freue mich auf Deine wertvolle Mitarbeit. Sicher wird es auch von Dir bald wieder etwas zu lesen geben!

Herzliche Grüße
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf ein Neues 07 Mai 2017 15:06 #5612

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 227
Vielen Dank ihr zwei beiden :)

Ich hoffe, ihr habt Recht damit, dass es von mir auch wieder etwas zu lesen gibt.
Mir fehlt das Schreiben, aber erzwingen lässt es sich nun mal nicht. Wir werden sehen :)

schönen Sonntag
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf ein Neues 07 Mai 2017 18:17 #5613

Hallo Andrea,

ich kenne dich zwar noch nicht, freue mich aber darauf, dich kennenzulernen.
Ich stehe bei der Planung meines ersten Romanes am Fuße eines Berges. Du bist als Lektorin gerade vom Siebengebirge hinabgestiegen. Wow. Das stelle ich mir arbeitsintensiv vor. Nach so einem ausdauernden Prozess hast du dir das verdient, eine Pause einzulegen. In Zeiten der Vielbeschäftigung vermag die eine oder andere Pause eine Quelle der Inspiration sein. Das, sowie viel Freude beim Schreiben im Forum und beim Miteinander wünsche ich dir.

Liebe Grüße

Sebastian
Wer schreibt, taucht in seine Seele ein. :-)
Letzte Änderung: 07 Mai 2017 18:18 von Tintenkuenstler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf ein Neues 07 Mai 2017 19:50 #5619

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 227
Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine netten Worte.
Arbeitsintensiv stimmt, langweilig war es mir jedenfalls nicht, war aber auch interessant und hat Spaß gemacht.
Ich freue mich auch, dich kennenzulernen und auf ein konstruktives Miteinander.

Lieben Gruß
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf ein Neues 07 Mai 2017 21:19 #5620

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
Liebe Andrea,

schön, dich wieder im Forum begrüßen zu können. Du hast uns gefehlt.

Du möchtest wieder schreiben? Das finde ich toll. Ich wünsche dir, dass du hier die richtige Hilfe findest.

Liebe grüße
Cora
liebe Grüße

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf ein Neues 07 Mai 2017 21:50 #5622

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 227
Liebe Cora,

danke für die nette Begrüßung.
Ich wünsche es mir auch. Manchmal denke ich ja, dass die Zeit des Schreibens für mich vorbei ist, aber noch weigere ich mich, das zu akzeptieren.

Wünsche dir schon eine gute Nacht, lieben Gruß
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf ein Neues 07 Mai 2017 22:08 #5623

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
Die Zeit ist nie vorbei! Das darfst du niemals denken! Nenn es Pause, meinetwegen. Die ist erlaubt. Wir alle haben Pausen eingelegt, meine dauerten teilweise 10 Jahre. Aber jemand der schreiben möchte, wird es immer wollen - es ist eine Sucht!

Hah, ich habe gerade einen tollen Gedanken. Wir alle kennen doch die Selbsthilfegruppen aus den Filmen, in denen sich Alkoholiker vorstellen.
Sind wir hier nicht alle Schreib-Süchtige? Wir wollen nicht geheilt werden, wir wollen sie ausleben. :rotfl:
liebe Grüße

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf ein Neues 08 Mai 2017 06:03 #5626

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 227
Selbsthilfegruppe - was für eine Idee, ja das hat was :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf ein Neues 08 Mai 2017 22:35 #5638

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 217
Hallo Andrea,

ich kenne dich noch nicht. Aber ich freu mich, dass du wieder hier bist.
Ich habe dich heute auf konstruktive Art kennen- und schätzen gelernt.
Lass nicht zu, dass die Zeit des Schreibens für dich vorbei ist.
Treten werden wir dich ganz sicher nicht, aber überzeugen? ;-)

grüße dich lieb
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf ein Neues 08 Mai 2017 22:37 #5639

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 217
Liebe Cora,

echt - Selbsthilfegruppe? Das hat was!
Wir spornen uns in unserer Sucht an??

grüße dich lieb
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf ein Neues 09 Mai 2017 10:21 #5644

  • maraka
  • marakas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 8
Hallo Andrea,

herzlich guten Tag.

Manchmal sortiert sich etwas völlig neu. Ich habe lange Jahre Lyrik geschrieben, die einfach so aus dem Inneren auftauchte - und dann war sie auf einmal weg. Ist halt rum, dachte ich. Es blieb Ärger über ungenaue Sprache und natürlich musste ich auch das eine oder andere formulieren. Ich lernte viel Verschiedenes. Und auf einmal taucht der Wortdrang wieder auf.
Ganz unerwartet schrieb ich ein Sachbuch, ein zweites ist in Arbeit. Und eine alte Geschichte will nun dringend auch raus.

Schreibinfektion wird man nicht los. Sie kommt phasenweise und mit verschiedenen Symptomen. Ich bin gespannt auf deine.

liebe grüße
maraka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf ein Neues 09 Mai 2017 15:29 #5645

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 227
Hallo Angela,

ich lasse mich gern überzeugen und freu mich drauf,

grüße dich lieb zurück
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf ein Neues 09 Mai 2017 15:39 #5646

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 227
Hallo maraka,

danke, das macht mir Hoffnung.
Es freut mich, dass deine Geschichte nach draußen drängt - also dann raus mit ihr :)

Lieben Gruß
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.