Stichwort
Willkommen, Gast

THEMA: Hallo alle (frei übersetzt von "Dear all", darf man/frau so was? ...)

Hallo alle (frei übersetzt von "Dear all", darf man/frau so was? ...) 09 Okt 2016 17:36 #4823

  • Synologist
  • Synologists Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Du bist die Aufgabe
  • Beiträge: 3
...tja, da fängt's schon an gleich mit der Begrüßung - Fettnapf oder Mainstream, semantisch-lässig oder pingelig-lektorisch? :unsure:

Da es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt, kann ich auch mit der Tür ins Schloss (...äh: Haus) fallen: Bin gestern Abend auf dem Wiener Autorentreffen auf Euch und die interessante Idee von "K 2" aufmerksam geworden, und... :augenroll:

da bin ich: Wissenschaftsschreiberling, Schreibworkshop-Macher, Kreativtrainer und Persönlichkeitsverschlimmbesserer (man nennt uns Coaches, klingt aber so fußballmäßig)... Beackere bloggingtechnisch gerne für Studis und Akademiker das üppige Feld der Lebensberatung (http://www.absolventenakademie.at/index.php/blog) und setz gelegentlich Gedichte, Kurzgeschichten und kleinere Essays auf dem Printmarkt aus oder gebe sie der Internetflut preis (wenn du magst, schaust du Anhang! :P ).

Gerade werkele ich in an zwei Buchprojekten (ein Ratgeberbuch und ein Gartenbuch, in dem es um alles andere als das Gärtnern geht), was für mich eher selten und ziemlich herausfordernd ist - in mancherlei Hinsicht! :woohoo:

Freu' mich sehr aufs Dabeisein
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo alle (frei übersetzt von "Dear all", darf man/frau so was? ...) 09 Okt 2016 17:48 #4824

  • Lapidar
  • Lapidars Avatar
  • OFFLINE
  • Diagnose: neugierig
  • Beiträge: 61
also dann mal Grüß Gott. Was darf man/frau? Oder was darf frau/man nicht? *grübel*
Falls dein Gartenratgeberbuch die ultimative Lösung für bzw gegen Nacktschnecken enthält, könnte es sein, dass ich mich dafür interessiere. Ansonsten bin ich gartentechnisch ein sogenannter Schwarzerdaumenmensch und zwar an fünf Fingern jeder Hand.
Also welcome,bienvenue..
Every Woman needs a chainsaw for a Valentine.
original: Lapidar
Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. Anonym.
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo alle (frei übersetzt von "Dear all", darf man/frau so was? ...) 09 Okt 2016 18:02 #4825

  • Synologist
  • Synologists Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Du bist die Aufgabe
  • Beiträge: 3
Vielen Dank, @Lapidar!

Glaube, meiner Vorstellung ist gerade die Distributiv-Funktion des "und" zum Verhängnis geworden: Das Ratgeberbuch (nicht so spannend für hier) ist ein anderes als das Gartengeschreibsel. Bei letzterem kommen eher philosophische, psychologische und historische Aspekte vor á la: Was ist ein Garten?

...Bin nämlich anpflanzmäßig auch eher der Topfblumenertränkfraktion zuzurechnen... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo alle (frei übersetzt von "Dear all", darf man/frau so was? ...) 09 Okt 2016 18:40 #4827

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 18
Hallo Synologist und willkommen hier im Forum!

so ganz verstehe ich dein Anliegen nicht, wenn es überhaupt eines ist, außer mal gelandet zu sein :-)

Vielleicht zur Orientierung: Dieses Forum hier ist ein ganz normales Autorenforum wie auch bei Rindlerwahn. Es geht ums Plaudern genauso wie um Fachliches.

Zusätzlich gibt es die Geschichtenwerkstatt, die allerdings zum Schutz nicht öffentlich zugänglich ist. Dort kann man eigene kurze Texte (5-10 Seiten) einstellen, zu denen dann Kollegen Kommentare abgeben. Es ist ein Übungsbereich, wo man sich persönlich verbessern kann. Für die Geschichtenwerkstatt braucht es eine Freischaltung, wie das geht steht ganz unten.

Und dann gibt es noch K2. Dabei handelt es sich um einen Bereich von Autoren, die ein Buch bei Orange Cursor veröffentlichen wollen. Das ist ebenfalls ein geschlossener Bereich. Dafür kann man sich ebenfalls gesondert freischalten lassen, wodurch man an dem Tauschsystem, zuletzt dem Check-in teilhaben kann, bis hin zur Veröffentlichung.

Viele Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo alle (frei übersetzt von "Dear all", darf man/frau so was? ...) 09 Okt 2016 19:27 #4828

  • Synologist
  • Synologists Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Du bist die Aufgabe
  • Beiträge: 3
Lieber Martin,

vielen Dank für Willkommen und Erklärung. ;)

"Anliegen" (außer mich vorzustellen) habe ich im Begrüßungsthread keines, Geschichtenwerkstatt-Anfrage schon versandt (ich nehme an, eine mögliche Aufnahme in den geschützten K2-Bereich bemisst sich daran, wie man in der Geschichtenwerkstatt mitarbeitet, als quasi "nächsten Schritt"?).

LG René
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo alle (frei übersetzt von "Dear all", darf man/frau so was? ...) 12 Okt 2016 19:12 #4851

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 217
Hallo Rene´ ,

willkommen in unserer Mitte!
Manchmal ist es bei uns ruhig, manchmal interessant ... so wie das Leben :-)

LG Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.