Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Ein freundliches "Hallo!" an alle 28 Mai 2015 01:14 #2590

  • Lena
  • Lenas Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Beiträge: 19
"Ich bin die Neue ..."

Das allein reicht wohl als Vorstellung nicht, oder? Okay, also dann:
Mein Name ist Lena Seidel, ich lebe in einem winzigen niederbayerischen Bauerndorf, bin 48 Jahre alt, verheiratet, eine (erwachsene) Tochter.
Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert. Nach einem Unfall durfte ich aus gesundheitlichen Gründen diesen Beruf nicht weiter ausüben und wurde deshalb zur Steuerfachgehilfin umgeschult. Die Welt der Zahlen ist allerdings nicht wirklich meine - die der Worte dagegen sehr. Vor etwa zwölf Jahren habe ich begonnen, Fanfictions zu schreiben, sowohl alleine als auch mit Co-Autoren. Der Schritt zum ersten Buch hat weitere acht Jahre gedauert, war aber aus meiner Sicht die logische Folge.
Heute arbeite ich ausschließlich als Autorin und Lektorin (und Hausfrau ...).
Meine Bücher behandeln allesamt das Genre "Homoerotische Fantasy".

Wer mehr über mich erfahren möchte - einfach fragen, ich beiße nur auf Wunsch. ;)

Ich hoffe, dass ihr mich trotz meiner Genrewahl in euren Kreis aufnehmt und ich hier nette Menschen kennenlerne, mit denen man interessante Gespräche führen kann.

(Und ja, das hier hat etwas von einem Bewerbungsschreiben an sich. Seltsamerweise fühlt es sich im Moment auch genau so für mich an - liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit. Seht es mir nach, ich bin eigentlich nicht so "steif", wie ich gerade klinge ... :oops: )

Lena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 28 Mai 2015 08:43 #2592

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
Guten Morgen Lena,

und ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Noch so eine Nachteule. Grins.

Ich war neugierig und habe Dich gleich mal gegoogelt :whistle:
Du kannst schon auf einige Bücher zurückblicken. Toll. Ich bin noch bei meinem ersten Buch. :blink: Bei dem ich hier im Forum große Hilfe bekomme. Mein Traum wird dann hoffentlich keiner bleiben. :lol:

Es interessiert mich schon, wie eine "Hausfrau" zu Gay - Büchern kommt.

Ich glaube die Kombination zwischen Fantasy und Gay erfreut sich großer Nachfrage, was sich auch auf den Preis Deiner E-Books niederschlägt. :woohoo:

Freue mich auf deine Kommentare.


Liebe Grüße Cora
liebe Grüße

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 28 Mai 2015 09:14 #2594

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 18
Willkommen Lena!

Schön, dass du hierhergefunden hast. Du wirst sehen, ein gemütlicher und emsiger Ort.

Weniger übliche Genres finde ich sehr spannend und von deinem weiß ich bis dato kaum etwas. Habe in zwei deiner Werke hineingelesen. Du(/ihr) verstehst es, einen gleich zu Beginn zu ködern. Aber jetzt nichts da, es wird gearbeitet!

Die Zeit deines Postens war auch meine, jetzt versuche ich, mich umzuerziehen. Aber der wirkliche Morgenmensch werde ich wohl nie.

Freue mich auf einen interessanten Austausch und fühl dich wohl hier!

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 28 Mai 2015 16:38 #2595

  • Samanter
  • Samanters Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 382
Hallo und ein herzliches Willkommen Lena!

Als ich dein "Bewerbung"las, dachte ich, das gibt es doch nicht. Ein Artverwandter. Ist das zu glauben? Und das auch noch auf einem viel spezielleren Gebiet als ich, und erfolgreich. Bislang war ich hier immer alleine mit meinen - Wie soll ich sagen? Fantasien? Fiktionen? ...
Ich freue mich riesig, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Das wird spannend, wenn ich die Details auch einmal mit "Fachmann/-frau" besprechen kann. Damit meine ich natürlich hauptsächlich die literarischen, versteht sich. :unsure:

Also bis bald.

Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 29 Mai 2015 00:39 #2603

  • Lena
  • Lenas Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Beiträge: 19
Hallo Cora!

Vielen Dank für die liebe Begrüßung!
Wie weit bist du denn bereits mit deinem ersten Buch? In welchem Bereich schreibst du? Ich bin ein neugieriges Wesen ... Super, dass du hier so viel Hilfe für dein Projekt bekommst! Dein Traum wird bestimmt bald Realität. ;)

Mh, die Preise der Ebooks bestimme nicht ich, sondern der Verlag. In der Preisgestaltung habe ich überhaupt kein Mitspracherecht. Was ich an sich recht gut finde; ich halte nicht viel davon, wenn Autoren ihre Werke zu Minipreisen "verschleudern".

Wie eine "Hausfrau" zu Gay-Romance kommt? Och, wie die Jungfrau zum Kind ... ;) Ich bin über Gay- (bzw. Yaoi-) Fanfictions mehr oder weniger gestolpert und war fasziniert. Allerdings waren neben einigen verdammt guten Geschichten auch ein paar wirklich grottige dabei, und ich dachte mir: "Das kannst du auch ..." Tja ... Ich konnte tatsächlich, nach und nach hat sich auch die Hemmschwelle abgebaut, die bei einem solchen Genre erst mal ganz normal sein dürfte.
Ob es nun die Mischung aus Gay und Fantasy ist, die zur Zeit ganz ordentlich nachgefragt wird, weiß ich nicht. Mit Sicherheit kann ich nur sagen, dass es Gaybücher allgemein sind, die immer stärker im Kommen sind.

Hab noch einen schönen Abend (oder einen tollen Tag, falls du das erst tagsüber liest ... ;))

Liebe Grüße,
Lena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 29 Mai 2015 00:43 #2604

  • Lena
  • Lenas Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Beiträge: 19
Hallo Martin!

Vielen Dank für die nette Aufnahme! Ich bin sicher, es wird mir hier gut gefallen.

Wenn du zu meinem Genre Fragen hast, stell sie ruhig. ;)

Es ist im Moment mehr oder weniger ein Ausnahmezustand, dass ich um diese Uhrzeit noch am Laptop sitze. In zwei Wochen werde ich auch zu "normalen" Zeiten online sein.

Ich werde mich ganz bestimmt im Forum wohlfühlen, bei so lieben Mitgliedern ist das ja auch nicht schwer.

Liebe Grüße,
Lena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 29 Mai 2015 00:48 #2605

  • Lena
  • Lenas Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Beiträge: 19
Hi Sam!

Wir sind artverwandt? Wie cool! ;) In welcher Hinsicht sind wir das denn?
Jetzt hast du mich aber wirklich neugierig gemacht. Warum warst du hier mit deinen Fantasien allein? Auf die Details, die du besprechen möchtest, bin ich schon so richtig gespannt! Ich freue mich auf jede Unterhaltung!

Bis bald,
Lena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 29 Mai 2015 13:36 #2612

  • Samanter
  • Samanters Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 382
Hi Lena!

Na ja, artverwandt was das Genre angeht, zumindest die Erotik betreffend. Leider ist es in seriösen Foren sehr sehr schwer, da jemanden zu finden, der sich offen zu seiner Liebe zu solchen Büchern bekennt und wenn doch sind viele nicht manns genug um dich öffentlich ernst zu nehmen. Dabei finde ich, ist gerade das Schreiben über Erotik besonders schwer. Immerhin geht es hier um, im wahrsten Sinne des Wortes, hochsensible Bereiche. Es gibt sicher nicht viele, die so etwas nicht gern lesen, nur wenn man fragt, tut das natürlich niemand. So etwas zu schreiben ist praktisch der Gipfel des Frehfels an der Moral. Insofern hast du Recht, es bedarf schon einiger Überwindung sich zu outen, noch mehr offen und sachlich darüber zu diskutieren. Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, um irgendjemanden zu erzählen was ich schreibe. Und ich überlege mir immer noch sehr genau wem ich was erzähle oder gar zeige. Schließlich will ich ja niemanden in Verlegenheit bringen. :whistle: So wirst du hier, wo jeder, auch Nichtmitglieder, lesen kann, was man einstellt, auch nichts von meinen Zeilen finden. Einerseits, weil ich hier keine Fachdiskussion im großen Rahmen über Sexpraktiken auslösen will, anderseits, weil ich wissen will, wer meine Texte liest, bevor sie veröffentlicht sind.

Was genau ich schreibe? Das ist einfach. Kennst du Shades of Grey? Ja, ja, ich weiß. Eine mittelmäßige Lektüre für den Sommerstrand oder, wie andere Kritiker sagten, an den Haaren herbeigezogene Blümchen-Erotik mit SM-Nägeln im Brett. Natürlich liest so etwas niemand. Ist doch nur Hausfrauenkritzelei. Ja, mit der man recht erfolgreich werden kann, wenn man weiß was man tut oder eben für immer in die Hölle der Verdammnis gestoßen wird, wenn nicht. Meine Geschichte ist ähnlich wie die von Shades of Grey, allerdings nicht ganz so hollywoodpoliert, etwas "bodenständiger", dafür aber mit einer weitaus kräftigeren Prise Thrill und realistischerer Psychologie. So habe ich darauf geachtet, das die wichtigen Teile der Charaktere meiner Protas aus den Charakteren von real existierenden Menschen "geborgt" sind. Das heißt, ich habe in den Grundzügen und auch Hintergrundvitas der Protas Menschen vor Augen gehabt, die ich einmal sehr gut kannte und zu eine großen Teil von ihren Geheimnissen wusste. Was mir noch fehlte, recherchierte ich mit Hilfe von Interviews oder einschlägige Fachliteratur die durch wissenschaftliche Studien untermauern sind. Du siehst, ich nehme das Hausfrauenthema sehr ernst. Für mich ist diese Art von Erotik weit mehr als nur Sex. Da geht es um persönliche Entwicklung, psychologische Wechselwirkungen, um Gefahren aber auch heilsamen Nutzen, vor allem für die Seele, die damit einhergehen können. Trotzdem ist es kein Psychologisches Lehrbuch. Ich erzähle eine Geschichte, und jeder kann daraus lernen, oder auch nicht, was er will. Schlimmstenfalls amüsiert sich der Leser nur.

So jetzt aber genug über mein Buch geplaudert. Es ist übrigens in der Rohfassung zur Hälfte fertig. Das heißt der erste Band ist fertig. Insgesamt soll es ein Zweiteiler werden mit je ca. 500 NS. Der zweite Band hat bis auf ein paar Textfragmente noch gar nicht. Der Erste ist aber bis zum 3. Kapitel sogar schon korrigiert.

Deine Leseprobe aus dem Netz hat über sehr gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass mich derartige Sexszenen in Bann ziehen können. Als überzeugten Hetero ist das schon beachtlich. So wundert es mich nicht, dass sich deine Bücher so gut verkaufen, Markttendenzen hin oder her.

Also bis bald. Vielleicht plaudern wir mal in einem privateren Rahmen.

LG Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 29 Mai 2015 17:24 #2613

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
Hallo Sam,

Ich fühle mich von dir diskriminiert :blink:

Hast du mitbekommen über welches Thema ich schreibe? :whistle:

Oder ist dir meins zu harmlos? ;)


Wenn ich Martin richtig verstanden habe, ist die Schreibwerkstatt ein geschlossener Bereich, in dem nur ausgewählte Personen- also wir- B) undere Werke einstellen können. Sonst würde ich dies auch nicht tun.

Wir könnten ja Martin fragen, ob er uns ein eigene geschlossene Erotikwerkstatt erstellt, wo nur Erotik- Schreiber fachsimpeln könnten. Und nur wir laden andere dazu ein. Dann kannst du besser arbeiten.
Was haltet ihr davon?

Lg
Cora
liebe Grüße

Cora
Letzte Änderung: 29 Mai 2015 19:50 von CoraSuess.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 29 Mai 2015 22:21 #2616

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 18
Zuerst stelle ich richtig, dass zu den Forenbereichen, bei denen 'geschützt' steht, nur speziell freigeschaltete Mitglieder Zutritt haben, deren Klarnamen und Daten uns bekannt sind. Diese Bereiche sind unser interes Wohnzimmer und die Geschichtenwerkstatt. Ein normaler registrierter Kunde von Orange Cursor sieht in diesem Sektor nichts und ein beliebiger Besucher schon garnicht.

Zu deiner Idee, Cora, eine Erotikwerkstatt einzurichten: Vielleicht ist es ein Unterschied, Shades of Grey oder 80 Days - die ich übrigens bedeutend besser finde - zu lesen oder sich als Autor solcher Werke zu outen und darüber zu sprechen. Ich selbst finde, dass Erotik zum Alltag (oder zur Allnacht) ebenso gehört, wie Essen, Autofahren und Klogehen. Eher kommt mir vor, dass ernste Krankheit und Tod Tabuthemen sind. Aber vermutlich denken nicht alle so. Mich selbst interessieren diese Themen sämtliche und ich rede darüber ebenso gerne wie über schriftstellerisches Handwerk. Also nähme ich auch gerne an entsprechenden Gesprächen Teil.

Genauso respektiere ich Abneigung diesen Themen gegenüber oder Hemmungen, sozusagen halböffentlich - weil im geschützten Bereich ja doch die Mitglieder dieses Kreises Einsicht haben - darüber zu schreiben. Redet euch einfach dazu aus, dann können wir, wenn notwendig, auch eine eigene Tabu-Werkstatt installieren.

Was mich nicht so begeistert, wenn das Forum als Drehscheibe für Absprachen genutzt wird, nach denen man dann in privater Versenkung verschwindet. Dafür gibt es PNs und Mail. Warum ich das nicht so kollegial finde ist, weil eventuell andere auch gerne teilhaben würden, sich darauf freuen, aber dann mit einem Ätsch wieder entlassen werden. Da kommt man sich veräppelt vor, speziell dann, wenn man sich engagiert hat. Und das haben doch einige hier.

Also warte ich mal neugierig auf eure Wünsche :-)

Viele Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 29 Mai 2015 22:57 #2620

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
Hallo Martin,


Was mich nicht so begeistert, wenn das Forum als Drehscheibe für Absprachen genutzt wird, nach denen man dann in privater Versenkung verschwindet. Dafür gibt es PNs und Mail. Warum ich das nicht so kollegial finde ist, weil eventuell andere auch gerne teilhaben würden, sich darauf freuen, aber dann mit einem Ätsch wieder entlassen werden. Da kommt man sich veräppelt vor, speziell dann, wenn man sich engagiert hat. Und das haben doch einige hier.




Genau um dies zu vermeiden, dachte ich an einen eigene "Tabu-Werkstatt", wie Du das so schön ausgedrückt hast. ;) Und wer mit dem Thema ein Problem hat, braucht ja dann nicht rein zu gehen. Ich glaube nicht, das Sam dich gemeint hat. ;)


Es wäre doch schade, wenn Sam wieder in der Versenkung verschwinden würde, nachdem sie wieder aufgetaucht ist. :whistle:
liebe Grüße

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 29 Mai 2015 23:05 #2621

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 18
Hi Cora,

Dachtest du jetzt an eine Tabu-Werkstatt, in die jeder hineinkann - aber nicht muss, wenn sie/er nicht will - der auch in die Geschichtenwerkstatt kann oder an einen speziellen weiteren Bereich, in den nur Tabuler können?

Sprecht euch einfach aus, wie ihr das haben möchtet. Wie gesagt - bin für eure Vorschläge offen :-)

Viele Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 30 Mai 2015 11:02 #2624

  • Linda
  • Lindas Avatar
  • OFFLINE
  • Tja: schreibsüchtig
  • Beiträge: 562
Liebe Lena,

ein ganz herzliches Willkommen im Forum. Fühl dich wohl hier!


Eilige Grüße
Linda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 30 Mai 2015 11:32 #2627

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 227
Hallo zusammen und herzlich willkommen, Lena :-)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ich jetzt nicht so recht weiß, warum es einen weiteren geschützten Tabu-Bereich geben sollte. Die Geschichtenwerkstatt ist geschützt, da kann niemand von außen mitlesen - das hat Martin ja nochmals betont. Samanter ist abgesehen davon ja auch schon eine Weile hier, sodass ich diese Äußerung von ihr
So wirst du hier, wo jeder, auch Nichtmitglieder, lesen kann, was man einstellt, auch nichts von meinen Zeilen finden.
jetzt erstmal nicht verstanden habe.

Zum einen wird hier niemand gezwungen, etwas einstellen (schon gar nicht, wenn er/sie sich dabei nicht wohlfühlt), zum anderen muss nicht jeder alles lesen (wenn es eben ein Genre betrifft, das einem so gar nicht liegt oder eben auch unangenehm ist) - daher sehe ich für meinen Teil keine Notwendigkeit für einen zusätzlichen geschützten Raum.

Liebe Grüße und allen einen schönen Samstag
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 30 Mai 2015 19:08 #2636

  • ernstbay
  • ernstbays Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 418
Grüß Dich Lena - und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schön, eine weitere erfahrene Autorin in unserem kleinen Kreis begrüßen zu können.

Ich selbst habe bis jetzt erst einen einzigen Titel (hier im Orangecursor-Verlag) veröffentlicht. Mein 'Weinfürst' hat allerdings mit dem von Dir gewählten Genre nichts zu tun. Aber wer weiß - vielleicht kann man die eine oder andere Szene in die nächste Geschichte, an der ich gerade schreibe, einbauen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf Deine Texte. Ich bin sehr gespannt!

Aus meiner Sicht ist allerdings ein weiterer 'geschützter Bereich' absolut überflüssig. Wir sind doch alles erwachsene Menschen - und außerdem nehmen wir das Schreibhandwerk ernst!

Herzliche Grüße und auf bald

Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2