Stichwort
Willkommen, Gast

THEMA: Ich werde es einmal versuchen

Ich werde es einmal versuchen 11 Nov 2014 14:22 #1584

  • O.Hermann
  • O.Hermanns Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Beiträge: 35
Einen schönen guten Tag !
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Olaf Hermann, 49 Jahre alt, und ich bin in Lauenburg an der Elbe zu Hause. Beruflich bin ich als Busfahrer im Überlandverkehr und in Hamburg unterwegs.
Den Gedanken ein Buch zu schreiben, hatte ich schon als Jugendlicher. Vor einiger Zeit habe ich diesen Gedanken wieder aufgegriffen, bin auf Orange Cursor gestoßen, und nun sind schon sechzig Seiten meines ersten Kriminalromanes fertig.
Ich finde, es ist ungleich spannender ein Buch zu schreiben, als eines zu lesen. Ich habe einen roten Faden im Kopf, aber daraus eine möglichst spannende Geschichte zu machen, immer wieder neue Ideen einzubringen, ist eine tolle Erfahrung.

Ich wünsche allen viel Freude und Erfolg bei ihren Projekten.

Mit freundlichen Grüßen


Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich werde es einmal versuchen 11 Nov 2014 17:41 #1587

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 18
Hallo Olaf,

herzlich willkommen hier in unserer kleinen, aber engagierten und netten Runde!

Mir geht es mit den Geschichten, die ich schreibe, ähnlich wie dir: kann so richtig mit den Protagonisten mitzittern aber sie zum Glück auch, wenns zu arg wird, erlösen - ha, das hat was ;-)

Ich wünsche dir viel Freude beim Umsetzen deiner Ideen und hoffe, dass du dich hier wohlfühlst. Das ist vielleicht insofern manchmal eine kleine Herausforderung, als jede Art von Kritik ja doch ein wenig einer Beleidigung eines unser eigenen Kinder gleichkommt. Aber ich finde es wichtig, über diesen Wall hinwegzukommen. Ist wie beim Meer: ist man mal durch die Brecher durch, dann machen die Wellen so richtig Spaß!

In diesem Sinne: viel Vergnügen!

Herzliche Grüße
Martin

Edit: Ach ja, ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag zu verschieben und hoffe, du findest ihn wieder!
Letzte Änderung: 11 Nov 2014 17:42 von Martin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich werde es einmal versuchen 11 Nov 2014 17:46 #1588

  • ernstbay
  • ernstbays Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 418
Hallo Olaf,
ich habe Dir schon auf Deinen ersten Beitrag geantwortet - aber wahrscheinlich konntest Du diese Antwort nicht finden. Deshalb nochmals hier, nachdem Martin Deinen Post verschoben hat:

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Als Busfahrer hast Du zwei ganz entscheidende Vorteile: Erstens gibt es sicher Wartezeiten, die Du wunderbar nutzen kannst, um über eine Geschichte nachzudenken und zweitens bist Du in Deinem Beruf ständig am Puls des Lebens - und das Leben schreibt bekanntlich die spannendsten Geschichten!

Ich freue mich auf Dein erstes Werk. Hoffentlich stellst Du es bald ein.

Bis dahin: Herzliche Grüße
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich werde es einmal versuchen 12 Nov 2014 18:49 #1592

  • Samanter
  • Samanters Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 382
Hallo Olaf!

Aha, ein Krimiautor. Interessant. Da muss ich kleines Küken doch gleich mal Hallo sagen. Ich bin Aghata Christi Fan. Ja, ja, ich weiß, etwas altmodisch und eingestaubt, aber doch zumindest artverwandt, oder? Selbst schreibe ich auch an meinem ersten Werk, allerdings etwas ganz gaaanz anderes als einen Krimi. Na ja, wo die Passion eben hinfällt oder auf welcher Backe die Muse dich eben küsst. :blush:
Viel Spaß in unserer buntgewürfelten Runde. Und nimm Martin nicht ganz so ernst. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und den Mund verbrannt hat sich hier auch noch keiner. Ups. Doch, ich jetzt vielleicht. Tschuldigung Martin. :whistle:

Bis bald Olaf, wenn wir uns beim Kommentieren deiner hoffentlich demnächst eingestellten Krimitexte wiedertreffen.

LG Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich werde es einmal versuchen 17 Nov 2014 11:30 #1600

  • Linda
  • Lindas Avatar
  • OFFLINE
  • Tja: schreibsüchtig
  • Beiträge: 562
Hallo Olaf,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Nur keine Scheu, stell die ersten Seiten im geschlossenen Forum ein, denn nur Kritik bringt uns weiter! Hier in diesem kleinen Kreis wirst du dich wohlfühlen - hoffe ich mal ;)

Ganz liebe Grüße
Linda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.