Stichwort
Willkommen, Gast
Handwerkliche Praxis: von Perspektiven bis zu Rückblicken. Hier bitte KEINE Rechtschreibthemen, diese unter Nachschlag(en)

THEMA: Perspektivwechsel innerhalb der Geschichte

Perspektivwechsel innerhalb der Geschichte 01 Nov 2015 22:34 #3551

  • Kerstin B.
  • Kerstin B.s Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 156
Martin schrieb:
Kerstin B. schrieb:
... Also einen "neutralen Notizblock", der nicht an Szenen geklebt wird.
Du kannst bei den To-dos auch szenenunabhängige machen: Hauptmenü > 'Ansicht' > 'Erledigungen' und dort dann unten auf [neu].

Kanntest du das?

Viele Grüße
Martin

Öh nein. :blush: Ich geh mir das mal eben anschauen. Gibt's dafür einen "Button" auf den man "einfach klickt" und ist dort? Du kennst mich ja, diesen Weg über Hauptmenü... hab ich bald vergessen. :whistle: :S
Wahrscheinlich wäre ich nie auf die Idee gekommen, auf 'Erledigungen' zu klicken, wenn ich nur einfache Notizen machen wollte. Erledigungen sind für mich eher sowas wie: "Vergiß nicht in Kapitel 9 Szene 2, dies und das zu ändern..."
Liebe Grüße,
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Perspektivwechsel innerhalb der Geschichte 01 Nov 2015 22:49 #3552

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 18
Kerstin B. schrieb:
Gibt's dafür einen "Button" auf den man "einfach klickt" und ist dort?
Wenn, dann sage ich deshalb immer die Menüpunkte an, weil sich das am einfachsten beschreiben lässt. Du brauchst in so einem Fall lediglich zu vergleichem, wo du das Icon des Menüeintrags auf der Werkzeugleiste findest. Damit hast du deinen Button.

Für globale Notizen gibt es übrigens auch in den Projekt-Eckdaten einen Bereich: Hauptmenü > 'Datei' > 'Projekt-Eckdaten und Exposé' und dort der Reiter ›Globale Projektanmerkungen‹

Viele Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Perspektivwechsel innerhalb der Geschichte 01 Nov 2015 22:57 #3554

  • Kerstin B.
  • Kerstin B.s Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 156
Äh ja, ich glaub ich lass die Finger lieber davon und steige auf altmodischen Zettel und Stift um. Heut ist bei mir der Wurm drin, irgendwie na ich weiß auch nicht. Da kommt jedenfalls die nächste Fehlermeldung.
Danke dir aber für deine Geduld und Erklärung.
Liebe Grüße,
Kerstin
Letzte Änderung: 01 Nov 2015 22:57 von Kerstin B..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Perspektivwechsel innerhalb der Geschichte 01 Nov 2015 23:01 #3555

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
Sorry, wenn ich mal motze :dududu:

aber was hat das mit dem Thema "Perspektivwechsel innerhalb der Geschichte" zu tun? Könntest du das nicht in einen entsprechenden Thread verschieben? Das Gleiche gilt für den Thread "Zufälle"

Das alles irritiert den Leser, der sich über das Thema informieren will.

Liebe Grüße
:zornig: Cora
liebe Grüße

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Perspektivwechsel innerhalb der Geschichte 01 Nov 2015 23:09 #3556

  • Kerstin B.
  • Kerstin B.s Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 156
Zu meiner Verteidigung....

Lucy hatte in einer Antwort an mich von einem Schreibprogramm/Tool geschrieben. Martin hat es aufgegriffen. Sheila und ich reagierten darauf und schon hatte der Thread einen anderen Weg eingeschlagen.
Ich entschuldige mich.

Werde jetzt ins Bett gehen ..

also..

BACK TO TOPIC plz ;-)
Liebe Grüße,
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Perspektivwechsel innerhalb der Geschichte 01 Nov 2015 23:15 #3557

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
Kein Problem,

Man verplappert sich hier schnell. Ich weiß. Wollte nur mal etwas motzen :evil:

Gutes Nächtle an alle
liebe Grüße

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.