Stichwort
Willkommen, Gast

THEMA: Und, bemerkt?

Und, bemerkt? 30 Mär 2017 17:29 #5390

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 17
Es ist so weit! Orange Cursor als Verlag ist Vergangenheit!

Nachdem selbst das Konzept II nicht angenommen wurde, habe ich keine Lust mehr, mehr als die Kosten zur Betreibung der Seite zu investieren.
Andererseits möchte ich unsere liebgewonnene, kleine Community nicht vor den Kopf stoßen und sagen: »Aus ist!«

Also ist Orange Cursor nun ein feines Autorenforum, ich werde auf Facebook ein wenig Werbung dafür machen, vielleicht tut sich etwas. Freuen würde es mich, ich mache gerne mit! Wer Freunde und Bekannte hat, möge sie gerne einladen, mitzumachen!

Auf ein Neues und - ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und, bemerkt? 30 Mär 2017 21:11 #5392

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
ja, bemerkt :(


Ich bin traurig, aber ich kann dich verstehen.

Nun bin ich froh, dass du uns nicht vor die Tür setzt. ;) und ich freu mich auf viele Jahre Schreibforum. :book:
liebe Grüße

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und, bemerkt? 30 Mär 2017 21:18 #5393

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 17
Das Leben geht weiter und für mich fühlt es sich viel freier an. Ich trage gerne etwas auf den Schultern, nur muss in irgendeiner Weise Erfolg auch ein Stück Schulter zum Mittragen liefern. Alleine ist es nichts :-)

Und wie gefällt das neue Outfit?
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 21:19 von Martin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und, bemerkt? 30 Mär 2017 21:33 #5395

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
Sehr schön, Martin. Toll wie alles, was du machst. Genieß deine Freiheit :kiss:


Kannst du eigentlich sowas wie ein like machen? Manchmal möchte man einfach nur kurz zustimmen, ohne viel Worte zu machen. :whistle:
liebe Grüße

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und, bemerkt? 01 Apr 2017 22:57 #5402

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 217
Lieber Martin ,

sicher kann dich jeder verstehen.
Aber ich bin auch sehr traurig ... das Konzept war toll und gut durchdacht.

Aber stimmt, was nutzt es, wenn kaum jemand mitmacht.

Bei Patchwork ... auf meinem "als Gesamtdokument ausgeben" hattest du ein bisschen rumgespielt (weisst du noch?;-)) Da steht: Erste Auflage 2017 als Orange Cursor- Taschenbuch
Alle Rechte bei Verlag/ Verleger
Das hat jetzt Museumswert? ;-)

Schade, dass es so kommen musste.

Irgendwie hoffe ich noch immer, dass wir den Zusammenhalt schaffen können .... aber irgendwie ist wohl jeder nur mit sich selbst beschäftigt .. schluchs

Das neue Outfit? Du hast den Kern getroffen ... !!! Mir gefällt es sehr gut!

grüsse dich lieb
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und, bemerkt? 03 Apr 2017 10:26 #5403

  • Varlin
  • Varlins Avatar
  • OFFLINE
  • Diagnose: neugierig
  • Beiträge: 76
Hallo Martin

Nein, habe ich nicht bemerkt. Allerdings habe ich mich die letzten Monate aus vielem was das Umfeld des kreativen Schreibens anbelangt, zurückgezogen. Als normalerweise eher aktiver Forenbenutzer, (Autorenforen) musste ich feststellen, dass ich ganz offensichtlich nicht so ganz in das Autorenumfeld passe. Ausserdem flog in letzter Zeit auch ein Pseudonym (Nur kleiner Test von mir) auf. Deshalb wurden auch einige Projekte/Verträge bekannt, was vor allem bei erfahreneren Autoren sehr schlecht ankam.

Das alles führt dazu, dass ich mich ganz auf das Schreiben konzentriere. Jetzt versuche ich in erster Linie meine Termine einzuhalten, was bei meinem langsamen Schreiben ganz schön anspruchsvoll ist.

Eine grosse Hilfe, ist dabei Patchwork. Auch wenn ich erst einen Teil der Funktionen wirklich einsetze. So habe ich zum Beispiel noch keinen für mich gangbaren Weg gefunden, Szenenpläne in Patchwork zu erstellen. Zurzeit ertelle ich sie noch in einem anderen Programm.

Ich werde mich wohl auch in Zukunft, nur sporadisch in Autorenforen äussern. Der Grund dürfte nun klar sein. Ich schätze Deine Arbeit sehr und hoffe, auch weiterhin davon profitieren zu dürfen.

Gruss
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und, bemerkt? 08 Apr 2017 23:50 #5405

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 17
Hallo Walter,

das klingt ja ziemlich unerfreulich! ich kann dir nachempfinden, wie es Druck macht, wenn man über seine eigene Geschwindigkeit hinaus gefordert wird. ich schreibe zwar recht schnell, dafür lese ich sehr langsam. Andere Baustelle, gleiches Gefühl.

Sprich mich doch mal im Patchworkforum wegen der Szenenpläne an. Es würde mich mehr als wundern, wenn es keine Lösung für dich gäbe. Womit machst du es denn derzeit?

Dann vielleicht doch wieder mal hier ... oder dort.

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und, bemerkt? 09 Apr 2017 14:40 #5410

  • Varlin
  • Varlins Avatar
  • OFFLINE
  • Diagnose: neugierig
  • Beiträge: 76
Hallo Martin

Ich habe im Patchwork-Forum das Thema Szenenpläne angesprochen. Mal sehen, ob ich nur wieder einmal ein wenig kompliziert bin.

Gruss
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.