Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ich bin geschockt!!!!!

Ich bin geschockt!!!!! 19 Okt 2016 11:03 #4959

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
Martin ich bin geschockt! Ist das wirklich dein ernst?
Was hast du vor? Das habe ich soeben auf deinem Facebook Profil gefunden:



• Orange Cursor
Dieses Projekt ist dafür gedacht, SP-Autoren eine Verlagsveröffentlichung zu ermöglichen und eine Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, in der sich Autoren gegenseitig zu diesem Ziel unterstützen können.
Das Konzept ist vermutlich das Verlagskonzept der Zukunft. Trotzdem habe ich mich eben entschieden, von meiner Energie nichts mehr einfließen zu lassen. Ich werde Patchwork weiterführen, mich aber hauptsächlich auf mein eigenes Schreiben konzentrieren. Sollte jemand Interesse haben, das Projekt voll verantwortlich weiterzuführen, stehe ich gerne mit Rat zur Seite. Sollte sich bis Ende November niemand gefunden haben, werde ich Orange Cursor schließen.
liebe Grüße

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich bin geschockt!!!!! 19 Okt 2016 12:00 #4965

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 17
Wenn sich ein paar Moderatoren für das neue Projekt melden, dann muss es ja nicht dazu kommen.

Schließen im Sinne von Seite wegmachen nicht, aber das neue Konzept 2.
Würde dann die Seite wieder auf das alte Logo zurücksetzen und weiter vor sich hindümpeln lassen. Ganz wegmachen geht ja schon der Veröffntlichungen wegen nicht.

Also kein Panik, Cora :-)

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich bin geschockt!!!!! 20 Okt 2016 10:01 #4981

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
Du siehst mich erleichtert :blink: (gibt keinen passenden Smily mit Erleichterung ;-) )
liebe Grüße

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich bin geschockt!!!!! 21 Okt 2016 20:56 #4983

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 217
Oje ... wäre ich bei Fb, wäre ich wohl in Ohnmacht gefallen, wenn ich es gelesen hätte.

Irgendwie kann ich Martin gut verstehen, hier kommt nicht so viel Leben rein, wie wir es uns sicher alle wünschen.
Ich finde das Konzept 2 gut, läuft es denn an?

Liebe Grüße
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich bin geschockt!!!!! 21 Okt 2016 21:23 #4988

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 17
Angela schrieb:
Ich finde das Konzept 2 gut, läuft es denn an?
Ich vermute, Angela, dass dauern wird. Denn es hat natülich kaum wer aus dem Stand ein Buch parat, das er veröffentlichen möchte. Ich habe es jetzt kundgetan, alle gebeten, öffentlich drüber zu reden und schauen wir, was herauskommt.

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich bin geschockt!!!!! 22 Okt 2016 17:56 #4990

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 217
Ich hoffe, dass es funktioniert, denn die Idee ist brillant. Testleser, Marketing etc. - es gibt vieles, das man allein kaum bewältigen kann.

Liebe Grüße
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich bin geschockt!!!!! 24 Okt 2016 11:00 #5016

"Denn es hat natülich kaum wer aus dem Stand ein Buch parat, das er veröffentlichen möchte."

Ich habe! :D Bzw. ich habe es schon veröffentlicht und würde es jetzt als 2. überarbeitete Auflage herausbringen wollen. Und das zweite befindet sich in der Endphase. Ich stehe also sozusagen in der Startbox und scharre wild mit den Hufen. ;)

Bei der Gelegenheit hätte ich noch 2 - 12 Fragen an dich und weiß jetzt nicht, ob ich die hier ablassen sollen oder unter dem anderen Thema?

Liebe Grüße
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich bin geschockt!!!!! 25 Okt 2016 21:07 #5025

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 17
Lass ab :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich bin geschockt!!!!! 26 Okt 2016 07:37 #5033

Ok, dann lasse ich mal ab: ;)
1. auf der Presseseite von OC steht, dass es irgendwo Banner zum Herunterladen geben soll. Wo finde ich die? Ich würde gern eins auf meinen Blog packen.
2. Darf ich einen deiner Pressetexte auf meinem Blog veröffentlichen? Selbstverständlich als Zitat und unter korrekter Quellenangabe?
3. Als Repräsentant von OC, gibt es da schon irgendwelche Werbemittel, Flyer, Broschüren usw.? Stichwort "Corporate Identity"? Der Verlag will/soll doch sicherlich nach außen ein bestimmtes Bild liefern.
4. Die Stundenzu- und -abschreibung; wo und wie und von wem wird die erfasst?

Da war noch irgendwas, aber das hab ich jetzt vergessen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich bin geschockt!!!!! 26 Okt 2016 21:10 #5041

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 17
Hi Petra,

zu 1) Ojeh, die Presse da unten habe ich völlig außer Acht gelassen! Das ist alt, bitte auf keinen Fall so verwenden!

zu 2) Nein, um Himmels Willi :-)

zu 3) Das macht erst dann Sinn, wenn es auch Bücher gibt

zu 4) Wird einfach zu uns geschickt per Mail und wir tragen das ein. Wenn es dann gut läuft, wird es ein eigenes Programm dafür geben

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich bin geschockt!!!!! 27 Okt 2016 09:50 #5042

Hi Martin,

zu 1 und 2: Warum? Das ist doch gar nicht schlecht. ;) Ok, mit der Dialog-Version konnte ich jetzt nicht so viel anfangen, aber das Andere ...

zu 3) Aber es gibt doch schon Bücher, hab ich zumindest der Katalogseite entnommen. ;) Ok, hast du dann etwas dagegen, wenn ich mir selbst etwas zusammenbastele? Nur so einen kleinen DIN A5 Flyer, den ich den Leutchen in die Hand drücken kann? So mit ganz leeren Händen da aufzumarschieren, ist doch blöd.

Und jetzt frage ich mich grade noch, warum die Resonanz auf dein Angebot anscheinend ziemlich gering ist. Hast du dafür eine Erklärung? Ich meine, du setzt den Leuten hier ein 5-Gänge-Menü vor die Nase und die meisten scheinen nicht sonderlich beeindruckt, oder täusche ich mich da?

Liebe Grüße
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich bin geschockt!!!!! 27 Okt 2016 13:00 #5043

  • Lapidar
  • Lapidars Avatar
  • OFFLINE
  • Diagnose: neugierig
  • Beiträge: 61
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Meine Rechtschreibung und mein Interpunktionsgefühl ist nicht Dudenkonform.
Ich neige zu Schusseligkeit.
Ich kann nicht zeichnen, also auch nichts zum Cover beisteuern..
Das einzige was ich kann, ist sagen: "ich mag etwas lesen oder ich mag etwas nicht lesen" und das ist denke ich nicht wirklich ausreichend, um sich in so ein Projekt einzubringen.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ich denke, das könnte schon auch für andere ein Grund sein, sich zurückzuhalten.
Every Woman needs a chainsaw for a Valentine.
original: Lapidar
Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. Anonym.
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich bin geschockt!!!!! 27 Okt 2016 13:59 #5044

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 17
Hi Petra,

1 und 2: Im Prinzip natürlich schon, aber derzeit komme ich nicht dazu. Hatte hier ein grobes Computerproblem, kann also diesbezüglich momentan nichts tun. Also hab ich es mal der Einfachheit halber weggeschaltet.

2: Diese Bücher stammen noch aus der 'normalen Verlagszeit'. Auf dem K2-Sektor gibt es noch gar nichts. Deshalb auch kein Folder oder Flyer. Das gibt es dann ab den ersten 10 Veröffentlichungen

Geringe Resonanz: Nein, Petra, dafür habe ich auch absolut keine Erklärung, ist mir selbst ein totales Rätsel. Vielleicht ist es zu anders. Viele Leute denken einfach sehr in engen Schienen und beobachten gar nicht, was um sie vorgeht. Du kannst das ja auch bei Büchern erkennen: Setz dich in eine Mainstream-Schiene und der Rubel rollt. Schreib etwas total Interessantes, aber außerhalb und kein Mensch liest es.

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich bin geschockt!!!!! 27 Okt 2016 14:05 #5045

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 17
Lapidar schrieb:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Testlesen z.B. und da gibt es ja eine Checkliste dazu. Wenn mit der im Hinterkopf liest, kannst du sicher dem Autor konkretere Angaben liefern.

Lapidar schrieb:
Das einzige was ich kann, ist sagen: "ich mag etwas lesen oder ich mag etwas nicht lesen" und das ist denke ich nicht wirklich ausreichend, um sich in so ein Projekt einzubringen.
Das ist zu wenig, stimmt. Aber siehe voriger Punkt.

Lapidar schrieb:
Ich denke, das könnte schon auch für andere ein Grund sein, sich zurückzuhalten.
Mag sein. Werden sehen, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Martin
Letzte Änderung: 27 Okt 2016 14:06 von Martin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich bin geschockt!!!!! 27 Okt 2016 14:26 #5046

Okay, das heißt, ich suche jetzt erstmal keine Buchhandlungen, sondern Autoren. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2