Stichwort
Willkommen, Gast

THEMA: Zeit und Austausch

Zeit und Austausch 15 Okt 2016 11:49 #4891

  • RalleusKoelle10
  • RalleusKoelle10s Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Lebe deinen Traum und gib ihn nicht auf
  • Beiträge: 35
Einen schönen Morgen an euch alle
Ich habe mich gestern über die Reaktionen gefreut. Trotz der automatischen Verbesserung seiten des tabletts, scheint ja doch alles angekommen zu sein☺. Aber nun zum wesentlichen
Erstes und wahrscheinlich größtes Problem: Die Zeit. Ich glaube die meisten von uns haben neben dem schreiben noch einen anderen Job. Natürlich ist es da schwer noch ein wenig Zeit zu finden. Arbeit, Familie, und natürlich schreiben. Ich finde allerdings, wenn man sich an den PC setzt, kann man immer mal kurz ins Forum schauen. Klar kenne ich das Problem, mal schauen was auf FB läuft oder im Forum und schwups, hat uns die Uhr einen Streich gespielt, und will uns sagen ätsch keine Zeit mehr zum eigentlichen schreiben.Man muss ja nicht jeden Tag ins Forum, jeder zweite wäre ja auch ok. Hauptsache man merkt es ist noch Leben drin. So werden andere vielleicht auch bei Laune gehalten, sich hier öfters zu äußern. Ich persönlich war häufig bei einigen Gruppen auf FB unterwegs, bis ich gemerkt habe, dass mein Hobby darunter leidet. Zuviel Input von verschiedenen Seiten ist auch nicht gut. Bei Martin bin ich allerdings hängen geblieben, weil er wirklich mit seinem ganzen Herzblut bei der Sache ist. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber so schätze ich ihn halt ein. Ausserdem sagen mir die Leute zu. Nein ich bin kein schleimer, ich sage lieber immer was ich denke. Genausowenig mag ich es hinterem über jemanden zu reden, was die Kölner allerdings drauf haben, zumindest wenn sie einen am nächsten morgen noch kennen wie, ach wie heisst sie noch gleich, ich glaube Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zeit und Austausch 15 Okt 2016 11:51 #4892

  • RalleusKoelle10
  • RalleusKoelle10s Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Lebe deinen Traum und gib ihn nicht auf
  • Beiträge: 35
Ich hoffe ihr könnt den ganzen Text lesen, bei mir hört er bei Cora auf, obwohl er noch ein Stück länger war
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zeit und Austausch 15 Okt 2016 12:38 #4895

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
er hört tatsächlich bei Cora auf :S Ich dachte, es sollte so sein ;)


das Text verschwindet, ist ein Problem mit dem Programm. Wie oft habe ich schon etwas geschrieben und schwups war alles weg. :zornig: (wenn zum Beispiel ein anderer zeitgleich etwas hochgeladen hat oder ich auf eine Taste kam)

Am besten woanders schreiben und dann erst hier hinein kopieren. :)

Mir geht es immer so, dass ich eigentlich gar nicht so viel schreiben will und dann ... :whistle:
liebe Grüße

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zeit und Austausch 15 Okt 2016 12:59 #4900

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 17
Hallo Ralle,

ja, man sieht es nur bis Cora. Und den Tipp von ihr empfehle ich auch immer jedem: am besten in einem Editor vorschreiben und dann hierher kopieren. Oder, was ich immer mache, immer wieder ›Alles markieren‹ (Strg+a) und in die Zwischenablage (Strg+c). Von dort kann man's dann im Notfall schnell zurückholen. Hab mir nämlich auch immer wieder Postings aus Versehen vernichtet.

Habe übrigens deinen Beitrag verschoben, wie du vielleicht gesehen hast, damit man im Foyer jemanden schneller findet, was bei einem Beitrag pro Mitglied einfacher ist.

Liebe Grüße
Martin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zeit und Austausch 15 Okt 2016 13:57 #4902

  • RalleusKoelle10
  • RalleusKoelle10s Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Lebe deinen Traum und gib ihn nicht auf
  • Beiträge: 35
Mal sehen das ich den Text in etwa nochmal hinbekomme. Es ging in etwa darum, dass man ja nicht täglich schreiben oder antworten soll oder kann. Selbst wenn erst ein oder zwei Tage später Reaktionen kommen, weiß man wenigstens das auch bei anderen Interesse an gemeinsamen Austausch besteht. Wie gesagt: Zeit ist ein Riesen Problem, aber es müsste doch möglich sein, dass irgendwie zu managen. Was ich dir noch schreiben wollte, Cora, es stimmt das viele Kölner so sind, habe es oft genug erlebt, aber das sind Menschen auf die ich wirklich verzichten kann.Du kannst mir aber glauben wenn ich sage, ich gehöre zu der anderen Sorte. Wenn mir etwas Spaß macht und die Leute gefallen, bin ich mit 100 Prozent dabei.
Liebe Grüße aus Köln
Ralle
P.S. Das soll jetzt keine Werbung sein, nur wer etwas über meine schreiberei wissen möchte, auf FB unter R.A.Altena, oder mich einfach Fragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.