Stichwort
Willkommen, Gast

THEMA: Dann will ich auch mal ...

Dann will ich auch mal ... 15 Mär 2014 21:32 #185

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 227
… zugegeben, mit ein wenig Verspätung, ein herzliches Hallo in die Runde werfen.

Ich heiße Andrea Fischer, bin 52, lebe mit meiner Familie am südöstlichen Stadtrand von München und arbeite als Arztsekretärin in einer psychiatrischen Klinik.

Gelesen habe ich seit frühester Jugend immer schon gern, immer schon viel und das Ganze querbeet. Vor einigen Jahren habe ich dann begonnen, selbst zu schreiben. Bisher nur Kurzgeschichten und Kurzprosatexte. Phasenweise sehr exzessiv und auch immer wieder einfach so aus dem Stehgreif, ohne groß darüber nachzudenken, vor allem zu meiner aktiven Zeit in verschiedenen Foren. In dieser Zeit habe ich dort, neben dem Absolvieren eines Fernstudiums bei der Schule des Schreibens, viel über das Handwerk des Schreibens gelernt, musste aber, nachdem ich anschließend noch einen Campus für angehende Autoren besucht hatte, feststellen, dass ich mich auf einmal mit dem Schreiben sehr schwer tat. Es „flutschte“ einfach nicht mehr. Vor lauter Überlegen, ja nichts zu vergessen, nichts zu übersehen und alles zu bedenken, kam ich nicht mehr so recht in Schwung.
Mittlerweile hat sich das wieder gegeben, nur ist es inzwischen so, dass ich mehr Freude daran habe, mich mit den Texten anderer zu beschäftigen. Und so habe ich in den letzten zwei Jahren sehr viele Texte und Romanmanuskripte lektoriert, darunter die Trilogie eines historischen Romans, der jetzt als e-book im Weltbild-Verlag erschienen ist.

Bei den 42-er Autoren habe ich Martin getroffen und von Orange Cursor erfahren. Nach einem Austausch mit ihm fühlte ich mich angesprochen, das Lektorat zu übernehmen. Und so bin ich hier gelandet :)

Ich freue mich auf einen lebhaften Austausch,
liebe Grüße

Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dann will ich auch mal ... 15 Mär 2014 22:11 #186

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 18
Hi Andrea!

Willkommen, schön, dass du hier bist!

Sozusagen Winken aus dem einen Bürozimmer ins andere ;-)

Ein schönes Wochenende noch und

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dann will ich auch mal ... 16 Mär 2014 14:19 #211

  • Linda
  • Lindas Avatar
  • OFFLINE
  • Tja: schreibsüchtig
  • Beiträge: 562
Hallo Andrea,

auch von mir einen ganz herzlichen Willkommensgruß, obwohl Du bereits seit längerer Zeit hier auf dem Bürostuhl Platz genommen hast.
Ich freue mich, Dir auch in diesem Forum zu begnen und hoffe, auf ein harmonisches Miteinander.

Liebe Grüße nach München
Linda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dann will ich auch mal ... 16 Mär 2014 16:10 #215

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 227
Hallo Büronachbar, hallo Linda,

ich danke euch beiden für das Willkommen.
Da ich ein harmoniesüchtiges Wesen bin, trifft sich ein harmonisches Miteinander sehr gut, da bin ich dabei :)

Liebe Grüße
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dann will ich auch mal ... 17 Mär 2014 15:45 #230

Hallo Andrea,

bei den 42er-Autoren war ich mal Vorsitzender. Und ich habe eine langjährige berufliche Vergangenheit an einer Münchner Psychiatrieklinik bzw. deren Forschungsinstitut ...

Dann hast Du wahrscheinlich "Balkanglühen" lektoriert ...

Herzlichen Dank dafür und ebensolche Grüße,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dann will ich auch mal ... 17 Mär 2014 15:51 #231

  • Jay
  • Jays Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Beiträge: 30
herzlichen Willkommensgruß, liebe Andrea. Und genau so soll es natürlich gar nicht sein, dass am Ende von Kursen und Seminaren die Teilnehmer nur noch an die Regeln denken, statt an das, was sie schreiben wollen.
Alles Gute für Ihre Arbeit - bei Orange Cursor und in der Klinik
Jay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dann will ich auch mal ... 17 Mär 2014 19:13 #236

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 227
Hallo Michael,

na, dann kennst du dich ja psychiatrisch in München recht gut aus :)
Dann hast Du wahrscheinlich "Balkanglühen" lektoriert ...
Ja, ich war so frei :-) Im Gegenzug kann ich mich an der Stelle bei dir für das sehr unterhaltsame Lesevergnügen bedanken :cheer:

Liebe Grüße
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dann will ich auch mal ... 17 Mär 2014 19:17 #238

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 227
Liebe Jay,

danke für das Willkommen und die guten Wünsche.

Ja, das mit dem Bedenken der Regeln war eine recht verzwickte Sache. Hätte ich auch nicht gedacht, dass mich das solange aus der Bahn geworfen hat. Aber das ist ja inzwischen überwunden, nur hab ich jetzt keine Zeit, um zu schreiben. So kann es gehen :)

Liebe Grüße
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dann will ich auch mal ... 28 Mär 2014 21:37 #368

  • Samanter
  • Samanters Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 382
Hallo Andrea!

Auch ich möchte dich herzlich begrüßen, obwohl du ja eigentlich schon viel länger hier zuhause bist als ich.

Ich freue mich ebenso wie die anderen auf eine harmonische, gewinnbringende und interessante Zusammenarbeit.

LG Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.