Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallo ihr Zwei und an alle die da noch kommen

Hallo ihr Zwei und an alle die da noch kommen 19 Mär 2014 20:35 #277

  • Samanter
  • Samanters Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 382
Martin, darauf werde ich jetzt nicht antworten, sonst müsste ich ping-pong-ping-pong... sagen. Ich glaube du weißt was ich meine. ;)


Linda!
Natürlich verstehe ich, wenn man eine engere Zusammenarbeit anstrebt, dass man die Masken fallen lässt. Ich hoffe du fühlst dich nicht von mir hintergangen, weil ich nicht gleich alle Hüllen fallen lasse. Das beruht auf schlechte Erfahrungen und hat nichts mit euch zu tun. Sollten wir uns zu einer Zusammenarbeit entschließen, bekommst du natürlich alle gewünschten Daten über mich. Allerdings wird dir das bzgl. meiner Person nicht viel weiterhelfen. Du wirst mich nirgends in der Maschinerie des großen Google finden. Auch nicht in Facebook o. ä. Also wird es lediglich ein Vertrauensbeweis von mir an dich sein.

LG Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo ihr Zwei und an alle die da noch kommen 20 Mär 2014 11:34 #284

  • Linda
  • Lindas Avatar
  • OFFLINE
  • Tja: schreibsüchtig
  • Beiträge: 562
Liebe Sam,

da habe ich mich vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt. Hier im Forum interessiert es mich nicht wirklich wer hinter dieser Maske steckt, obwohl ich es schätze, zu wissen, mit wem ich mich austauschen darf.

Aber bei der Textarbeit in dem geschlossenen Forum ist es mir wichtig die Personen zu kennen, denen ich meine "Babys" vorstelle und ggf. durch den Fleischwolf drehen lasse. Ich habe diesen Punkt mit Martin geklärt. Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Es sollte kein Misstrauen sein.


Liebe Grüße
Linda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo ihr Zwei und an alle die da noch kommen 20 Mär 2014 15:01 #287

  • Samanter
  • Samanters Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 382
Ja, Linda. Ich sehe es genauso. Und ich verspreche dir, dass ich mich vorstellen werde sobald eine Zusammenarbeit zustande kommen sollte.

Wärst du an eine Zusammenarbeit mit mir interessiert auch wenn ich jetzt nicht der erfahrendste Kritiker bin?

LG Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 04 Jun 2015 18:03 #2669

  • Samanter
  • Samanters Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 382
Hallo ihr Lieben!

Oh, je, was habe ich denn wieder angerichtet? So war das gar nicht gemeint. Ich wollte doch niemanden ausschließen, und natürlich weiß ich, das normalerweise kein "Fremder" in der Werkstatt etwas lesen kann. Auch war mir gar nicht bewusst, dass euch meine lange Abwesenheit aufgefallen ist. Es tut mir leid, hier so viel Verwirrung gestiftet zu haben. Das war ganz und gar nicht meine Absicht. Ich ging einfach davon aus, dass jeder versteht was in meinem Kopf vorgeht. Typischer Anfängerfehler im Schreibgewerbe.

Was meine Veröffentlichungsscheu angeht, wollte ich sagen,

1. ... dass ich eben etwas schüchtern bin. Meine Sexszenen haben bisher nur sehr wenige Leute gelesen. Einmal bekam ich aber eine solch vernichtende Kritik, was bis heute noch nachhallt, wenn sie im Nachhinein betrachtet auch nicht wirklich professionell war.

2. Ich wusste nicht, ob ich jemanden damit auf den Schlips trete, der sich vielleicht von derartig harter "Nacktheit" kompromittiert fühlt. Bitte glaubt mir, ich wollte niemanden vorverurteilendes Denken oder gar Verklemmtheit oder Unprofessionalität unterstellen, sondern nur im Vorfeld auf euch Rücksicht nehmen. Immerhin gibt es in unserem Kreis auch Autoren die religiöse Werke schreiben.

3. ... habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Köche auch den Brei verderben können. Früher habe ich meine Texte auszugsweise in einem anderen Forum eingestellt. Nachdem ich dann aber zig Kommentare mit durchaus professionellen Kritiken (zumindest meiner Einschätzung nach) bekommen habe, hatte ich plötzlich aber auch zig verschiedene Ansichten. Ich war total verunsichert. Wer hatte nun Recht, wessen Rat sollte ich befolgen? Lag es an meinem fehlenden Talent mich auszudrücken oder einfach nur daran, dass der Kritiker die spezielle Psychologie nicht verstand oder nachempfinden konnte. Schließlich kann man das Einfühlen in spezielle Neigungen nicht lernen. Wenn man nicht wenigstens durch enge Bekannte schon einmal damit in Berührung kam, ist das als wollte man einer Frau realistätsgetreu vermitteln wie sich ein Mann beim Orgasmus fühlt. Mit dieser Ansicht mag ich auch falsch liegen. Ich unterhalte mich für gewöhnlich nicht mit der Nachbarin oder meinem Schneider über solche Themen.

4. Mir hat man einmal ziemlich Angst gemacht, was die Veröffentlichung von Textpassagen aus später über Verlage veröffentlichte Skripte angeht. Auf der Buchmesse wurde mir dringend ans Herz gelegt niemals und nirgendwo auch nur eine Zeile zu veröffentlichen, da das ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen könnte, schlimmstenfalls, dass mein Manuskript abgelehnt wird.

Ich hoffe ich konnte das Missverständnis aufklären. Und ja Martin, sicher ist kein extra-Tabu-Bereich im Forum nötig. Dennoch würde ich die Möglichkeit, eine Gruppe gründen zu können, in der nur eine begrenzte Anzahl von Usern mit mir zusammenarbeiten kann, begrüßen. Das würde die Flut an "Ansichten" in vertretbaren Grenzen halten und letztlich auch ein effektiveres Arbeiten ermöglichen. Erotik ist eben reine Geschmacksache und über Geschmack lässt sich nun einmal nur schwer diskutieren. Fachlich jedoch, seid ihr alle versiert genug, dass mir wahrscheinlich 3 Kritiker von euch auch nicht viel mehr sagen könnten als 10.

Zum Schluss möchte ich meine lange Abwesenheit erklären. Vor einiger Zeit habe ich mich leider gezwungen gesehen eine 25-jährige Ehe zu beenden. Ihr könnt euch vorstellen, dass es dafür schon gewichtige Gründe geben musste. Meine Gesundheit verschlechterte sich rapide, zudem hatte keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ich stand vor dem Nichts, sowohl sozial als auch emotional. Ein neues Leben aus einem Nichts zu erschaffen kosten Zeit, Kraft und eine Menge Mut. Aber ich habe es geschafft, zumindest das Gröbste. Und nun bin ich wieder da und versuche an dem anzuknüpfen, was mir Kraft, Hoffnung, Mut und Selbstvertrauen gibt ... Die Unterhaltungen und die Arbeit mit EUCH. Danke, aus ganzem Herzen!

LG Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 04 Jun 2015 19:20 #2671

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 18
Hallo Samanter,

ich war so frei, deinen Beitrag in deinen Vorstellungsthread zu verschieben, damit der von Lena auch ihrer bleibt.

Wir sind ein übersehbarer Kreis, da fällt alles auf ;-) Speziell wenn jemand mal über 300 Beiträge in der Vergangenheit schrieb und logischerweise mindestens so viele erhielt.

Ich glaube, dass es weniger Verwirrung war, sondern mehr oder weniger neutrales Wundern, was durch dein abruptes Wegbleiben ausgelöst wurde: zuerst so aktiv im Geben und Empfangen und dann die ultimative Sendepause. Zumal es den Anschein machte, als dich eine andere Userin unter ihre Fittiche genommen hätte. Das wäre nichts Verkehrtes, warum soll man sich nicht auf eine Person konzentrieren, wenn man mit der gut kann. Ein kleines Tschüss wäre aber schon angebracht gewesen, denke ich, wir hatten ja mit deinen Texten mitgelebt; wenn mal etwas einen solchen Stellenwert im Leben von einem einnimmt - das tut es automatisch durch die Zeit, die man investiert - dann ist man natürlich auch interessiert, was damit geschieht.

Zu 1: Kritik bekommt speziell zu Beginn jeder, ganz gleichgültig, ob man Sexszenen oder Oratorien schreibt. Da muss jeder von uns durch. Ich glaube aber nicht, dass hier jemand übertrieben harsch kritisiert(e).

Zu 2: Wie jemand auf einen Reiz von außen (z.B. auf eine erotische Geschichte) reagiert, ist deren/dessen Angelegenheit. Ich denke, dass man sich da nicht zu viel Gedanken machen sollte, solange man nicht Menschenverachtendes etc. von sich gibt.

Zu 3: Vor allem damals waren hier sicher nicht so viele Köche, dass der Brei Probeleme gehabt hätte, sich in die falsche Würzrichtung zu verirren

Zu 4: Leute, die solchen Quatsch verzapfen, gibt es immer und es sind gar nicht so wenige. Sie haben einen Namen: Klugscheißer.

Zur Gruppe: Auch heute ist die Benutzeranzahl überschaubar. Derzeit din es genau 16 Leute, die Zugang zum geschützten Bereich haben.

Zu deinem Privaten: Einerseits tut es mir immer leid, wenn ich von Scheidung höre. Bedeutet es doch, dass man (etwas) aufgeben musste. Andererseits ist es aber das Dümmste, eben genau das nicht zu tun, wenn es nicht mehr geht. Scheidung ist Abschied - trotzdem - und jeder Abschied bedeutet auch Trauerarbeit. Selbst wenn man froh ist, den Lebensabschnitt hinter sich zu lassen. In diesem Sinn wünsche ich dir gutes Gelingen beim Zurückfinden in den großen Topf der Fische, die nicht paarweise schwimmen!

Viele Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 05 Jun 2015 11:55 #2679

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
Hallo Samanter und alle anderen Schreibwütigen,

Und ich habe mit meinem Helfersyndrom auch etwas angerichtet. :whistle: Ich dachte Du fühlst Dich nicht wohl - aber vergessen wir das Missverständnis.

Es freut mich, dass Du Deine Trennung gut überstanden hast. Willkommen im Club der Neuanfänger. Denk daran, es kann nur besser werden. :)
Ich habe nach 17 Jahre den Schlussstrich gezogen. Das schlimmste war die Trennung von meinem Bauernhof und meinem Hund - nicht die von meinem Mann. :pinch:

Da nun alles geklärt ist, und wir keine separate Werkstatt brauchen, freue ich mich auf gute Zusammenarbeit. :lol:

liebe Grüße
Cora
liebe Grüße

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 09 Jun 2015 18:39 #2763

  • Samanter
  • Samanters Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 382
Hallo!

Ich muss mich entschuldigen, weil ich mich erst jetzt melde. Aber nach einem, oder besser während einem kompletten Neuanfang wird die Zeit manchmal doch ziemlich knapp.

Martin ...
Du hast natürlich recht. Ich hätte mich zumindest abmelden können, bevor ich in der Versenkung verschwunden bin. Allerdings war das für mich selbst nicht vorher abzusehen gewesen. Es lag nämlich nicht an meiner Zusammenarbeit mit meiner Betaleserin, dass ich hier immer weniger präsent war, sondern eher an meiner sich immer mehr zuspitzenden Lebenssituation. Also bitte tragt es mir nicht nach, wenn ich mich nicht abgemeldet habe bzw. auch nicht erklärt habe warum ich wegbleibe. Jetzt geht es mir wieder einigermaßen gut. Meine Lebenssituation hat sich entscheidend verbessert und meine Wunden der Seele werden auch wieder irgendwann in Ordnung kommen. Natürlich hast du vollkommen Recht, Martin, man muss zunächst das alte Leben loslassen bevor man ein neues beginnen kann. Mein Problem war dabei jedoch nicht etwa Entschlussunfähigkeit, sondern schlicht und einfach die Machbarkeit. So dauerte es eine ganze Weile, bis ich endlich tun konnte was ich schon lange wollte, nämlich gehen. Leider bleibt mir unter diesen Umständen für Trauerarbeit und Abschiednehmen nicht wirklich viel Zeit. So gesehen ist es sowieso schon ein Wunder, dass ich überhaupt schon einen Neustart wage. Aber ich bin eine Kämpfernatur. Irgendwie schaffe ich es, ich gebe nicht auf. Und jetzt wo ich wieder Licht am Horizont sehe ... Ich habe mich nämlich gerade noch aus dem Topf der nicht paarweise Schwimmenden retten können. Oder sollte ich sagen, ich bin noch während des Hineinfallens geangelt worden?

Sehr erstaunt hat mich aber, dass mir anscheinend nicht klar war, dass man neugierig auf den Fortgang meiner Geschichte sein könnte. Als nach einiger Zeit keine Antworten in meinem Thread mehr gekommen sind, ging ich davon aus, dass das Maß an Interesse ausgereizt sei. So kann man sich irren. Also sollte jemand tatsächlich neugierig sein, fragt mich einfach. Hier und da könnte ich durchaus ein paar Passagen einstellen und so zumindest etwas die Neugier lindern.

Das mit der harschen Kritik hast du falsch verstanden, genauso wie das mit den den zu vielen Köchen. Das passierte mir nicht in diesem Forum. Dann wäre ich längst nicht mehr hier. Trotzdem braucht es eine gewisse Überwindung, wenn man sich einmal die Finger verbrand hat. Ich hoffe du kannst das verstehen, denn du weißt ja, dass ich in gewissen Dingen manchmal mehr zartfühlend bin, als für mich gut ist.

Sich über anderer Meinungen nicht so viel Gedanken machen, ist für mich nicht so einfach wie du meinst. Ich nehme oft alles viel zu ernst und verzweifele dann daran, dass ich mich verpflichtet fühle, meine Ansichten und Gedankengänge ausreichend verständlich zu machen. Doch das ist oft unmöglich, wenn man nur eine Textpassage bespricht hinter der aber ein Kontext von mehreren Hundert Seiten und Erfahrungen von mindestens einem nicht ganz alltäglichem Leben stehen.

Ich hoffe ich konnte die Missverständnisse jetzt restlos aufklären. Ich hab dich trotzdem lieb, Martin. :unsure:

LG Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 09 Jun 2015 18:46 #2764

  • Samanter
  • Samanters Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 382
Hallo Cora!

Du brauchst dich für nichts entschuldigen. Und mit jemanden mitfühlen zu wollen ist auch nicht gleich ein enrstzunehmendes psychisches Problem. Ich hätte mich eben nicht ganz so zugedeckt äußern sollen. Mein Fehler.

Also auf gute Zusammenarbeit und hoffentlich leichter verständliche Texte. ;)

LG Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 09 Jun 2015 19:16 #2766

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 18
Hallo Sam,

von meiner Seite gibt es kein Problem, ich habe lediglich erzählt, wie es hier gewirkt hat. Auf diese Weise kann man Unklarheiten ausräumen, wenn jeder weiß, was der andere denkt bwziehungsweise wie etwas ankommt.

Wie ging es generell nun eigentlich mit deinem Werk weiter? Seid ihr es durchgegangen? Bist du auf Verlagssuche? Was ist der Status?

Viele Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein freundliches "Hallo!" an alle 09 Jun 2015 19:42 #2768

  • Samanter
  • Samanters Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 382
Ach Martin, ich wünschte ich könnte behaupten, dass ich schon so weit bin. Wir haben uns bis jetzt bis zum 3. Kapitel vorgekämpft und fertig korrigiert. Mehr noch nicht. Es gestaltete sich schleppend, da ich immer wieder alles beiseite legen musste, um wichtigere Dinge zu erledigen oder weil ich krank war. Zur Zeit fällt es mir echt schwer, wieder einzusteigen, weil ich mich erst an mein neues Leben gewöhnen muss. Es ist nicht so ganz leicht über Erotik zu schreiben, wenn man keinen festen Boden unter den Füßen hat. Hinzu kommt, dass meine Erlebnisse in den letzten zwei Jahren alles andere als ermutigend für dieses Genre waren. Aber das wird schon. Es braucht eben nur ein wenig Zeit. Momentan lese ich Jane Austen, "Stolz und Vorurteil". Sehr erfrischend einmal zu sehen, dass es Zeiten gab, in denen diese Dinge wichtiger als die Würde eines Menschen waren. Anderseits könnte man glauben, heute denkt die Mehrheit der Menschen auch nicht viel anders, nur reden sie nicht mehr so offen darüber oder machen gar eine Art Tugend oder offene Lebensphilosophie daraus.

So ist also der Stand der Dinge. Irgendwie nicht wirklich befriedigend, aber man muss eben manchmal seine Prioritäten anders setzen.

LG Sam

PS: Und danke für deine Offenheit. So konnten wir das Missverständnis gleich ausräumen bevor es Wurzeln schlägt und austreibt. :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2