Stichwort
Willkommen, Gast

THEMA: Hallo liebe Schreibbegeisterte und Lesehungrige,

Hallo liebe Schreibbegeisterte und Lesehungrige, 28 Aug 2017 12:34 #5785

  • Maichen
  • Maichens Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Beiträge: 2
möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Bin 53 Jahre und lese viel, am liebsten Fantasy und Krimi, ab und zu auch gerne mal eine Biographie oder Autobiographie. Da mir ein Buch meistens nicht ausreicht, lese ich neben dem herkömmlichen Druckwerk meist noch eines auf meinem E-Reader und greife, es soll ja vorkommen, dass man beide Hände für andere Dinge braucht, außerdem noch zu meinem MP3-Player, um wenigstens hörend in den Genuss eines Buches zu kommen. Seit ca. einem Jahr schreibe ich an meinem ersten Fantasy-Roman für Jugendliche, der inzwischen fertig ist und jetzt wiederholt meinem kritischen Blick unterworfen wird. Ich habe mir schon einiges an Ratschlägen aus Schreib-Blogs und Schriftsteller-Foren geholt und bin durch Letzteres auf die Autorensoftware Patchwork gestoßen und schließlich in diesem Forum hier gelandet.

LG Maichen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo liebe Schreibbegeisterte und Lesehungrige, 28 Aug 2017 12:50 #5786

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 18
Hallo Maichen,

herzlich willkommen bei uns! :)

Das mit lesen/lesen/hören kenne ich gut. Auch ich nutze gern die Zeit auf verschiedenen Ebenen für alles rund ums Buch. Bei mir kommt halt noch Patchwork dazu.

Schön, dass du hier bei uns gelandet bist! Möchtest du Kommentare zu deiner Geschichte? Wenn ja, dann ist für dich vielleicht die Geschichtenwerkstatt von Interesse (im Hauptzweig des Forums ganz unten).

Egal, ob es um schreiberische Fragen, Plaudern zum Schreiben oder gegenseitiges Geschichtenkommentieren geht, wünsche ich dir hier eine gute Zeit!

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo liebe Schreibbegeisterte und Lesehungrige, 28 Aug 2017 13:03 #5788

  • Maichen
  • Maichens Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Beiträge: 2
Hallo Martin,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Die Geschichtenwerkstatt werde ich sicher bald aufsuchen, bin im Moment aber der Ansicht, mein Werk bedürfe noch einiges an Überarbeitung, bis ich es guten Gewissens anderen zum Lesen geben kann. Aber bald, hoffentlich.

Liebe Grüße Maichen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo liebe Schreibbegeisterte und Lesehungrige, 28 Aug 2017 13:08 #5789

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 18
Maichen schrieb:
... bis ich es guten Gewissens anderen zum Lesen geben kann.
Hier solltest du nicht allzu lang warten, glaube ich. Es geht ja nur einmal um die ersten fünf bis maximal zehn (Norm!)seiten. Bereits darin sind schon grundlegende Gewohnheiten sichtbar. Wenn man über die reden kann, dann sind meistens die Erkenntnisse daraus eine Hilfe für die weitere Überarbeitung, weil du die dort bereits berücksichtigen kannst.

Viele Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.