Stichwort
Willkommen, Gast

THEMA: Ein Gartenzwerg stellt sich vor.

Ein Gartenzwerg stellt sich vor. 24 Apr 2017 15:58 #5461

  • Shayuna
  • Shayunas Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Beiträge: 7
Hallo ihr Lieben,
Es freut mich hier bei euch aufgenommen zu sein. :cheer:
Ich bin Shayuna, gerne auch der "Gartenzwerg". ;) Den Spitznamen verdanke ich meiner Größe von stolzen 152 cm!
Ich bin 20, komme aus Köln und studiere derzeit Geographie und Physik auf Lehramt.
Ich lese unglaublich gerne so ziemlich quer durch alle Genres (Krimi, Sci-fi, Jugendromanze, historisch Romane, high fantasy) und schreibe mit ebenso großer Begeisterung. Durch mein Studium (und zahlreiche weitere Hobbies wie Zeichnen und Nähen) habe ich leider nicht so viel Zeit dazu wie ich gerne hätte, aber dennoch genug um mich an mein erstes eigenes Projekt zu wagen.
Ich habe in der Vergangenheit schon einiges Geschrieben, haupsächlich jedoch Fan-fictions, also keine eigenen Werke in dem Sinne und wollte nun etwas Eigenes beginnen. Ideen dazu hätte ich genug. Sci-fi, fantasy, für alles schwirrt mir etwas im Kopf herum. Da meine Ideen zu der high fantasy Saga jedoch jetzt schon enorme Ausmaße angenommen haben und es vermutlich mehr als ein Buch wird habe ich mich entschlossen mit etwas Kleinerem zu beginnen. Um genau zu sein mit einem Jugendbuch bzw. Agentenroman.
Da es mein erster Versuch ist selbstständig etwas auf die Beine zu stellen, was hinterher auch als lesenswert erachtet wird, würde ich mich sehr über den Austausch mit euch freuen und um Hilfe und Kritik jeglicher Art bezüglich Satzbau, Schreibstil und was euch noch so auffällt bitten.
Ich helfe euch natürlich auch gerne so weit wie es meine bescheidenen Fähigkeiten zulassen.
Auf ein freundliches und konstruktives Miteinander!

Alles Liebe :kiss:
Eure Shayuna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Gartenzwerg stellt sich vor. 24 Apr 2017 16:59 #5462

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 18
Liebe Shayuna,

herzlich willkommen in unserer kleinen, aber feinen Schreibstube!

Du bist ja sehr vielseitig, Respekt! Meine Mutter, die auch etwa deine Größe hatte, sagte immer, es kommt auf die Größe an und nicht auf die Länge :-)

Wenn du dich ans Eingemachte wagen möchtest, dann bist du hier richtig. Neben dem fachlichen und dem Smalltalk im Forum wird es in der Geschichtenwerkstatt ernst. Wie du vielleicht schon gesehen hast, wurde dort schon einiges bearbeitet. Scheue dich nicht, dich auch gleich ins Kommentieren zu stürzen, eine Geschichte ist ja gerade aktuell und recht neu, die von Angela.

Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast und wünsche dir und deinen Geschichten alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Gartenzwerg stellt sich vor. 24 Apr 2017 21:09 #5463

  • Shayuna
  • Shayunas Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Beiträge: 7
Hallo Martin,

Danke, ein warmes Willkommen freut Jeden.

Vielseitig ist wohl das richtige Wort... ich mag sehr viel und kann sehr viel in groben Ansätzen, aber in den wenigsten Dingen bin ich wirklich gut. Aber durch Übung wird man bekanntlich besser. :D Stimmt. Die innere Größe ist deutlich wichtiger.

Ja, ich habe bereits einen groben Blick darauf geworfen und werde mich gleich einmal einlesen.
Vielen Dank noch mal :)

Shayuna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Gartenzwerg stellt sich vor. 25 Apr 2017 02:55 #5465

Hallo Shayuna,

es wirkt auf mich so, dass du voller Energie und Tatendrang nur so sprudelst. Ich finde bemerkenswert, wie vielseitig du bist.
Wenn du mal Plotideen durchsprechen oder Textstellen zur Diskussionstellen möchtest, helfe ich gerne, sofern mir das möglich ist.
Ich finde toll, dass du trotz deiner vielfältigen Begabungen so bescheiden bist.
Ich schreibe seit 2014 und befinde mich in der Planung meines ersten Romans. Ich suche noch Autoren, mit denen ich vertrauensvoll Charkterentwicklung und Plot durchsperchen kann. Ich habe schon ein grobes Gerüst, brauche aber noch ein paar Wochen, damit alles Hand und Fuß hat.
Ich selber würde mich auch noch als sehr grün hinter den Ohren bezeichnen.
Viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüße

Sebastian
Wer schreibt, taucht in seine Seele ein. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Gartenzwerg stellt sich vor. 25 Apr 2017 20:37 #5468

  • Shayuna
  • Shayunas Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Beiträge: 7
Hallo Sebastian,

Danke, freut mich, dass ich auf dich so wirke und ja, tatsächlich bin ich voller Tatendrang, aber der kommt leider immer in Schüben und meist zu sehr ungünstigen Zeitpunkten, wie beispielsweise während der Physikvorlesung.
Das freut mich ebenfalls. Noch stecke ich mitten in der Planung und verzweifel ein wenig daran einen neuen deutschen Geheimdienst zu erfinden, der glaubwürdig erscheint, aber sobald ich dieses Problem aus dem Weg geräumt und die Charaktere fertig strukturiert habe werde ich sicherlich etwas hochladen. :)
Das klingt doch auch schon gut. Ich bin sicher, dass du hier bei den richtigen Personen gelandet bist um deine Ideen zu verfeinern und das ultimative Ergebnis zu erhalten. ;)
Vielen Dank, den Spaß werde ich haben. :D

Alles Liebe,

Shayuna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Gartenzwerg stellt sich vor. 25 Apr 2017 23:33 #5470

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 217
Hallo Shayuna

.... ein herzliches Willkommen von mir.
Ich habe eine Freundin, die näht. Sie sagt, es ist eine Sucht, die einen echt beherrschen kann.
Beim Schreiben ist es nicht anders :-) ... und du zeichnest noch? Wahnsinn! Du musst sehr kreativ sein.
Ich lese auch viel und echt gern, das Genre ist mir egal. Vom Liebesroman über Krimi oder Fantasy ... solange es gefühlvoll und nachvollziehbar geschrieben ist, verschlinge ich alles.
Es gibt aber auch viele Romane, die ich nicht zu Ende gelesen habe, weil ich mich nach ... gefühlten 100 (vielleicht waren es auch nur 30) Seiten noch immer gelangweilt habe.

Wir wollen hier noch lernen, diskutieren und uns auch gern der Kritik stellen. Was gibt es besseres, als gut gemeinte Ratschläge?


Liebe Grüße
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Gartenzwerg stellt sich vor. 29 Apr 2017 22:11 #5498

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
Liebe Shayuna,

danke, dass du unsere kleines Forum mit deiner Power und quirligen Art beleben möchtest. Trotz des Studiums noch Zeit zum schreiben zu finden, ist bemerkenswert. Anscheinen mache ich was falsch. ;)

Ich wünsche dir viel Spaß und großen Erfolg. :)
liebe Grüße

Cora
Letzte Änderung: 29 Apr 2017 22:20 von CoraSuess.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Gartenzwerg stellt sich vor. 30 Apr 2017 21:53 #5514

  • Shayuna
  • Shayunas Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Beiträge: 7
Danke ihr Zwei :)

Ich denke so ziemlich jedes Hobby hat das Potential süchtig zu machen. Mit dem Zeichnen ist es nicht viel anders, als mit dem Nähen oder Schreiben.
Kreativ mag sein, aber schön wäre es, wenn ich irgend etwas mal beenden könnte/würde. :'D

Und ja, Ratschläge sind immer gut, solange sie konstruktiv bleiben, aber daran zweifel ich in dieser Community eigentlich nicht. :)

Viel Zeit bleibt neben des Studiums leider wirklich nicht, aber es gibt immernoch Zugfahrten, die gefüllt werden wollen.

Dankeschön :) Ich versuche mich auch rege zu beteiligen, nur eine regelmäßige Teilnahme kann ich nicht garantieren, schließlich können Hausarbeiten eher weniger gut Warten.

Alles Liebe,
Shayuna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Gartenzwerg stellt sich vor. 30 Apr 2017 23:02 #5516

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 217
Hallo Shayuna,

wie soll ich es ausdrücken? Je mehr man macht, desto mehr kann man sich verzetteln.

Ich habe einen Vollzeitjob, Haus, Hof und Garten. Gott sei Dank einen Mann, der mich machen lässt. Aber auch eine Mama, die ich fast täglich im Pflegeheim besuche. Kinder und Enkel, die ich viel zu selten sehe, weil sie weiter weg wohnen. Freunde, die wirklich welche sind und auch überleben, wenn wir uns wochenlang nicht sehen. Und natürlich mein Hobby, das Schreiben!
Wer von uns hat schon endlos Zeit? Dennoch sind wir hier und versuchen, uns gegenseitig zu helfen und zu diskutieren.
Ist es nicht wichtig, die Zeit, die wir haben, sinnvoll zu nutzen?

herzliche Grüße
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Gartenzwerg stellt sich vor. 01 Mai 2017 11:44 #5527

  • maraka
  • marakas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 8
Hallo Shayuna,

auch von mir ein freundliches hallo guten Tag schön, dass du da bist.

Ich bin auch noch recht neu in dieser Runde. Was ich bisher hier erfahren habe, ist ein respektvoller Umgang miteinander, Freundlichkeit, Unterstützung und sogar manchmal etwas Humor. Mir gefällt es. Ich finde es schön, wenn die Runde durch lebhafte Geister erweitert wird. Viele Interessen zu haben erweitert den Gesichtskreis, richtig machen kann man dann eh nur das eine oder andere. Manchmal verschränkt sich aber alles und führt auf einen Punkt. (mit der Zeit).

Bin schon gespannt auf deine Impulse hier.
liebe grüße
maraka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Gartenzwerg stellt sich vor. 04 Mai 2017 10:41 #5565

  • Shayuna
  • Shayunas Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Beiträge: 7
Danke ihr Zwei,

Ja, Angela, das glaube ich gerne :) Das Leben mit Vollzeitjob und Familie ist nicht einfach, ich sehe das bei meiner Mutter und ziehe vor jedem den Hut, der es trotz alledem noch schafft seinen Hobbies nachzugehen. :D

Maraka, ich denke auch, dass das hier eine sehr nette Runde ist und freue mich schon auf mehr :D

Alles Liebe
Shayuna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.