Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vorsicht, ich bin da

Vorsicht, ich bin da 08 Jun 2016 23:09 #4526

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 217
China Blue bei Tag und Nacht


.... dieses Thema können wir doch auf unser Forum beziehen ;-)
Tags geschäftstüchtig, berechnend ... aber nicht unnahbahr und kalt ;-)

Nachts sind wir keine Prostituieren ... dafür ehrlich, offen .. und allem gegenüber aufgeschlossen??

UND!!! Unsere Fantasieen ... erfüllen wir uns immer ;-) ?? HIER im Forum?? Wir erfüllen die Wünsche unserer Leser? Das, was diese möchten?? Und die scharfkantigen Vibratoren in der Tasche sind für Autoren die Ideen, die uns den Stoff für Romane geben?

Die beiden benötigen Hilfe! Wir auch ... die Hilfe, von uns und unserer Leserschaft??

grüße euch lieb
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorsicht, ich bin da 08 Jun 2016 23:27 #4527

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
Hallo Angela,

Ich mag die Mischung aus Fantasy, Krimi, Love. Historische Hintergründe lese ich gern, das kann ich aber leider nicht schreiben. Bin eben kein Autor, habe dieses Handwerk nicht gelernt, leider.
Ich weiss, ein Autor ist, wer schreibt ... eine liebevolle Formulierung!

Ich habe es auch nicht gelernt. Gelernt - im klassischen Sinn.
Aber, ich habe sehr viel gelernt seit dem ich hier bin.
Du musst viel schreiben, dann wirst du merken, wie sich alles verändert. Solange du Fantasie und Spaß daran hast, hast du bereits die wichtigsten Voraussetzungen. Nein, eins noch: Durchhaltevermögen.


Wir könnten hier ja mal so was wie eine Schreibschule machen. Bestimmtes Thema oder einen Satz vorgeben und daraus eine Kurzgeschichte machen. Wäre bestimmt witzig. Aber erst, wenn mein Buch von Tisch ist. :whistle:
liebe Grüße

Cora
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 23:28 von CoraSuess.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorsicht, ich bin da 09 Jun 2016 10:28 #4528

  • Sheila
  • Sheilas Avatar
  • OFFLINE
  • Tja: schreibsüchtig
  • Ich will, ich kann!
  • Beiträge: 512
Hallo Angela,

momentan geht es nur schleppend weiter (Zeitmangel). Hoffe, dass es in 2 - 3 Monaten wieder besser aussieht. Sorry, melde mich auch noch zu deinem Kommentar.

Aber schön, dass ich einen begeisterten Leser habe ;)
Liebe Grüße

Sheila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorsicht, ich bin da 09 Jun 2016 10:28 #4529

  • Sheila
  • Sheilas Avatar
  • OFFLINE
  • Tja: schreibsüchtig
  • Ich will, ich kann!
  • Beiträge: 512
Hallo Angela,

momentan geht es nur schleppend weiter (Zeitmangel). Hoffe, dass es in 2 - 3 Monaten wieder besser aussieht. Sorry, melde mich auch noch zu deinem Kommentar.

Aber schön, dass ich einen begeisterten Leser habe ;)
Liebe Grüße

Sheila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorsicht, ich bin da 09 Jun 2016 22:07 #4530

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 217
Hallo Cora,

worüber schreibst du denn gerade?

Durchhaltevermögen, da hast du genau das Richtige angesprochen. Aber wenn man hobbymäßig schreibt, kann man sich kurze Pausen leisten ;-)

Schreibschule, das ist ein tolles Thema. Ich finde Kurzgeschichten nicht so interessant, weil sie oberflächlich geschrieben sind. Aber zum Lernen ... das ist nicht so zeitaufwendig, eine gute Idee.
Gibt es eine Definition, was Kurz... bedeutet? Ich habe mal gelesen 200 - 1000 Wörter.

liebe Grüße
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorsicht, ich bin da 09 Jun 2016 22:16 #4531

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 217
Hallo Sheila,

Zeitmangel - der Feind des Autors!
Auf jeden Fall bin ich schon gespannt und wünsche dir, dass du bald wieder zum Schreiben kommst..liebe Grüße
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorsicht, ich bin da 11 Jun 2016 20:38 #4532

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
Hallo Angela,


Als Hobby-Autor Zeit lassen? Definiere es. Wochen? Monate? Jahre?

Ich habe mit 14 angefangen zu schreiben. Mit mir wurden auch die Prota's älter, bzw. die Geschichten änderten sich, passten sich dem Zeitgeist an. Dazwischen mal eine Liebesgeschichte, als ich vor Liebeskummer nur Selbstmitleid im Kopf hatte.
Dann kam die Wende und ich musste mich neu orientieren.
2000 fing schrieb ich einen komplett neue Story; das ist der Western, hier in der Geschichtenwerkstatt. Sie ist noch nicht fertig, da man mir damals sagte, Western seien aus der Mode gekommen.

Seit über drei Jahren schreibe ich nun an meinem Jetztzeit-Krimi. Und nun kommt das, was ich mit dem Durchhaltevermögen meinte. Es ist das erste Mal, dass ich verbissen genug war, das Buch zu Ende zu schreiben. Angespornt von Freunden außerhalb und innerhalb dieses Forums, bekam ich die Motivation - ich konnte es schaffen! Und nun bin ich 47 Jahre alt. :ohmy:

Du siehst, ich habe mir Zeit gelassen. :S


Meine jetzige Geschichte findest du auch hier im Forum.
liebe Grüße

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorsicht, ich bin da 11 Jun 2016 21:54 #4533

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 217
Hallo Cora,

Na toll, jetzt triffst du auch gleich den Nagel auf den Kopf ;-)

Als Jugendliche hab ich mal was geschrieben - eine Love Story. Die männliche Hauptfigur war für die Sicherheit eines Bergbau´s zuständig. Es sind Stollen eingestürzt, gab einen Brand und über das Leid der Familien hatte ich auch geschrieben. Die weibliche Hauptfigur war Notarin, hat Ungereimtheiten aufgedeckt es war einfach zuviel .... ich hatte den Überblick verloren.

Kurz nach der Wende verschlangen wir jeden "Schmöker", den wir in die Hände bekamen. Ich dachte mir, das kann ich auch und hatte auch zwei geschrieben. Einen hatte ich komplett an den Goldmann- Verlag geschickt. Der kam vier Tage später wieder zurück mit dem Vermerk, die übersetzen nur aus dem Englischen.
Wenn ich mir die heute durchlese ... sind die oberflächlicher, als man heute schreibt. Nicht schlecht, aber "Schmöker" eben!

Vor einiger Zeit (ich weiss wirklich nicht wann) hatte ich so viele Ideen im Kopf, die einfach raus mussten. Deswegen schreibe ich jetzt wieder, aber natürlich anders. Dank Patchwork kann man bei jedem Kapitel den Status eintragen, eine tolle Sache, man weiss dann, wie weit man war.

Zurück zu den Pausen ... bis jetzt waren es immer einige Tage. Dann jucken die Finger und komischerweise fange ich dann nicht an der Stelle an, wo ich aufgehört habe.
Ein Beispiel: Beim Staubsaugen fallen mir Gespräche ein, die Figuren untereinander führen könnten. Dann höre ich auf, denke mich rein, schreib alles auf ... und sauge weiter.
Oder wenn ich zur Arbeit gehe frage ich in Gedanken (das hoffe ich zumindest ;-) ) meine Hauptfigur, warum sträubst du dich so sehr gegen den Umzug ... auf diesem Wege habe ich schon Lösungen gefunden, wo es noch gar keine Fragen gab. Es passt auch gar nicht in dieses Kapitel ... und schon fange ich das nächste an.


Nun eine Bitte an dich! Wie finde ich deinen Western?? Ich würde den gern lesen ... als Kind habe ich Western geliebt, warum soll man die nicht wieder aufleben lassen?
Ich meine, heutzutage kommt alles wieder in Mode und man kann online alles diskutieren!
Sind Teile deines aktuellen Krimi´s auch schon lesbar??

Liebe Grüße
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorsicht, ich bin da 11 Jun 2016 22:45 #4534

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
Blättere mal in der Geschichten-Werkstatt weiter hinten. Ist schon lange Zeit her.
Da findest du meine Geschichten. Schau nach dem Datum. Ich hatte bei "Der Tod kam mit der Domina" eine letzte Zusammenfassung 1-5 eingestellt. Aber selbst die ist schon wieder überarbeitet worden. :whistle:
Der Western hieß "Scharade". Da kannst du mal sehen, was Sheila alles angestrichen hat. Bevor ich den weiterschreibe, muss er erst mal wieder überarbeitet werden. :S

Mir wird es nie langweilig. ;)


Mir ist mal eine gute Szene beim Bügeln eingefallen. :cheer: Dann interessierte mich der Haushalt nicht mehr.
liebe Grüße

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorsicht, ich bin da 11 Jun 2016 23:00 #4535

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 217
Liebe Cora,

ich denke, dass Sheila im Moment arg beschäftigt ist, leider :-( !
Ihre Grasland Saga interessiert mich auch brennend!

Deine beiden Werke hab ich gefunden, werde ich morgen lesen. Bin schon gespannt!

Diese Geschichten- Werkstatt finde ich toll. Noch besser ist, wenn man sich darüber unterhalten kann, weil es ja nur Brocken sind.

Dann geht es dir auch so, dass plötzlich Gedanken kommen ... und alles andere rundherum verblasst??

Grüsse dich lieb
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorsicht, ich bin da 13 Jun 2016 22:50 #4543

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 217
Hallo Cora,

wie weit bist du denn mit deinem Krimi jetzt?
Hast ein sehr interessantes Thema .... und da ich sofort die Freundin der Besitzerin verdächtige ... ist sie es bestimmt nicht :-)
Zwei gegensätzliche Hauptcharaktere, die gar nicht SO verschieden sind.
Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt

Den Western habe ich noch nicht gelesen. Leider wird es im Moment bei mir recht spät.

liebe Grüße
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorsicht, ich bin da 08 Okt 2016 22:26 #4811

  • CoraSuess
  • CoraSuesss Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibsuchtalarm
  • Beiträge: 477
Hallo Angela,

wo bist du denn? Jetzt ist hier wieder was los, aber du schweigst seit Monaten. Schade. :(

Wäre schön, wieder was von dir zu hören
liebe Grüße

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorsicht, ich bin da 09 Okt 2016 15:10 #4816

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 217
Liebe Cora

... wie war das mit den viel zu langen Pausen?
Das wollte ich nie machen , habe meinen inneren Schw.... jetzt aber besiegt und ich hoffe, auch aus meinem Leben verbannt ;-)
Ich werde jetzt lesen, was ich so alles versäumt habe.
Vielleicht gibt es auch von dir was neues?

grüße dich lieb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorsicht, ich bin da 09 Okt 2016 15:21 #4817

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 18
Hallo Angela,

schön, dass du wieder zurück bist!
Viel verpasst hast du allerdings nicht, glaube ich.

ich weiß nicht, ob sich Scheinehunde nachhaltig verbannen lassen. Ich schicke meinen immer wieder weg und hoffe, dass ihm diese Beharrlichkeit irgendwann zu blöd wird :-)

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorsicht, ich bin da 09 Okt 2016 15:42 #4818

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 217
Hallo Martin,

ich habe mich durch die Foren gelesen und hätte gern etwas mitdiskutiert. Es gab einige Fragen, die zur Diskussion gestellt wurden. Na ja ... es gibt sicher bald eine nächste Chance.

Der Schweinehund lässt sich nicht verbannen? Dann muss ich lernen, ihn zu übersehen ;-)

grüße dich lieb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2