Stichwort
Willkommen, Gast
Handwerkliche Praxis: von Perspektiven bis zu Rückblicken. Hier bitte KEINE Rechtschreibthemen, diese unter Nachschlag(en)

THEMA: Beschreibung von Gerüchen in der Luft. Passt dazu, dass es auch nach Freiheit ri

Beschreibung von Gerüchen in der Luft. Passt dazu, dass es auch nach Freiheit ri 19 Jul 2021 16:41 #10444

Hallo,

was haltet ihr von der Beschreibung:
Es riecht nach rostendem Metall. (Metall soll wohl nur in Verbindung mit der Haut riechen)
Es riecht nach Freiheit/Gefahr. (Dies ist wohl im übertragenen Sinn gemeint.)

Was haltet ihr davon, beides in einem Satz zu schreiben:
Es riecht nach rostendem Metall, Freiheit und Gefahr.
Letzte Änderung: 19 Jul 2021 16:41 von Gedankenmacher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beschreibung von Gerüchen in der Luft. Passt dazu, dass es auch nach Freiheit ri 07 Aug 2021 07:42 #10445

  • moonbird
  • moonbirds Avatar
  • OFFLINE
  • FrischlingIn
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallöchen, Anni hier.
Ich hab mühe damit, mir vorzustellen, wie Gefahr riecht. Da unser Geruchsinn doch recht mystisch mit uns verbunden ist, haben spezifische Gerüche eine sehr große Macht. So bringt mich der Duft von reifen Johannisbeeren augenblicklich in den Garten meiner Uroma, jedes Mal. Der Geruch von Freiheit bringt mich leider nirgends hin und würde vielleicht meinen Lesefluss stören, weil ich darüber nachdenken müsste. Außer du möchtest deinen Leser zum Nachdenken bringen, dann ist es interessant. LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.