Stichwort
Willkommen, Gast

THEMA: Rainer Unsinn - Mit allem Pipapo

Rainer Unsinn - Mit allem Pipapo 08 Jan 2017 07:29 #5265

  • Wichmann
  • Wichmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Diagnose: neugierig
  • Ich liebe Situationskomik in meinen Geschichten ..
  • Beiträge: 56
Leser mit Humor im Blut werden Rainer Unsinn mögen:

Fiebern Sie mit Rainer, am Besten wäre, Sie drücken ihm alle Ihre Daumen ...

Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind rein zufällig!

Die Geschichte rund um R(a)iner Unsinn ist für Jung und Alt geschrieben. Sie erzählt durch lustige Begebenheiten des leicht cholerischen Rainer sein familiäres und berufliches Vorankommen.

Der erste Band berichtet von zwei Tagen, die er ohne seine Frau meistern muss. Der Zeitpunkt ist ungünstig, denn zeitgleich stellt er sich in einer neuen Firma vor, kümmert sich um seine Familie um den Hund und versucht die Widrigkeiten zu umschiffen, die sich ihm in gewohnter Weise in den Weg stellen, denn Rainer hat das Pech gepachtet. Aber er gibt nicht auf und kämpft sich tapfer durchs Leben.

Doch bereits, wenn er lediglich die Urlaubsvertretung auf dem Balkon macht, ereilt ihn sein Schicksal:

„Jetzt noch schnell die Blume auf dem Balkon gießen“, japste ich außer Atem. Ich riss die Tür auf! Hastig zerrte ich an der überfüllten 10 Liter Gießkanne und hievte sie mit Schwung Richtung Blumentopf.
‚Pling‘, machte es und ich wusste sofort, dass der Wucht der Kanne ausreichte, den Topf hinunterzustoßen. Ich ließ die Kanne los und warf mich hinterher, doch die Tonschale war schon weg. Meine Hand griff ins Leere und ich starrte dem entschwindenden Blumentopf hinterher. Schnell zog ich den Kopf zurück. Sollte ich über die Brüstung schauen, ob jemand erschlagen da unten lag oder lieber nicht? Ich war hier nur zu Besuch! Der Urlaubsblumengießer. Sollte ich einfach verschwinden? Keiner würde mich je erwischen. Auf der anderen Seite fehlte jetzt eine Balkonblume. Aber merkte das jemand?"

Durchstehen Sie mit Rainer das Abenteuer, zwei Tage allein auf sich gestellt zu sein und alles richtig machen zu wollen!
Das Foto des Covers gelang dem geistigen Vater der fiktiven Figur beim dritten Versuch.


Rainer Unsinn - Mit allem Pipapo
Genre: Humor
Seitenanzahl: 94 Normseiten
Erschienen: 2015
Sprache: Deutsch
Format ePub ISBN: 978-3-7393-0905-7, Verlag: tolino-media
Format PDF und mobi über die Plattform XinXii
XinXii ist ein Angebot der GD Publishing Ltd. & Co. KG
Format: eBook
Gruß
Stefan

(http://www.Stefan-Wichmann.de)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.