Stichwort
Willkommen, Gast

THEMA: Nur das und sonst nichts?

Nur das und sonst nichts? 09 Mär 2014 15:20 #130

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 18
Es ist schön, dass so viele Leute lesen!

Bei meinen Wanderungen durch die unzähligen Buch-Blogs fiel mir auf, dass es ein Genre gibt, das momentan alle anderen blass aussehen lässt: Fantasy. Die farbigen unter den bleichen sind dann Krimis, historische Romane und erotische Schriften, sowie Romantisches.

Ich frage mich, woran es liegt, dass andere Literatur kaum gelesen wird. Es kann etwas witzig sein, originell, philosophisch oder nachdenklich oder informativ, alles Gründe, so gelesen zu werden - solange es gut geschrieben ist - denn diese Anteile hat wohl jeder von uns in sich, müsste also in Resonanz gehen damit. Und doch bleiben solche Sachen links liegen. So krass war das nach meiner Beobachtung noch nie.

Woran mag das liegen? Am Wunsch, in eine andere Welt zu fiehen? Sich mit Spannung ablenken zu lassen? Wenn ja warum? Wenn nein, was dann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.