Stichwort
Willkommen, Gast

THEMA: Sommerpause

Sommerpause 13 Mai 2019 10:33 #8449

  • maraka
  • marakas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 3
Hallo, Ihr Schreibenden und Lesenden Alle,

seit einiger Zeit bin ich nur noch sporadisch hier und damit niemand grübeln muss -ey, warum sagt die denn nix (Verzeihung: schreibt) - nun eine offizielle Pausenmeldung.

Ich habe die leidigen und anstrengenden Überarbeitungen meiner Sachbücher abgeschlossen und kann sie nun, wenn das cover endlich da ist, wieder in die Öffentlichkeit entlassen.

Die nächsten, hoffentlich warmen, Wochen will ich überwiegend im Garten verbringen. Da gibt es keinen Computer :) also schreibe ich per Hand ein wenig an der Geschichte von Quam und Pento (Härtung). Zu Zeiten des besonderen Komforts = Besuchen in der Wohnung, will ich am nächsten Sachbuch arbeiten.

Ich bin also mit schönen Dingen beschäftigt, ausgelastet und kann einem Kommentar hier nicht gerecht werden.
Außerdem ist mir zur Zeit der Ton hier etwas zu fb mäßig - das soll kein Schlipstreter sein, mir geht es so.


Ich denke, im Herbst melde ich mich wieder. Vielleicht habe ich dann auch Texte für die Geschichtenwerkstatt.

gruß maraka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sommerpause 13 Mai 2019 18:46 #8461

  • Martin
  • Martins Avatar
  • ONLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 6
Hallo maraka,

ich komme selbst kaum zum Lesen, geschweige denn Schreiben, habe einfach deerzeit viel zu viel zu tun. Komme ja nicht einmal selbst dazu zu schreiben :-(

Dann wünsche ich dir jedenfalls mal einen schönen Sommer!

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sommerpause 13 Mai 2019 21:13 #8464

  • MichaelM
  • MichaelMs Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibnerd/-in (-ess?)
  • Beiträge: 852
ööhm... wie ist er denn, ein fb-mäßiger Ton?
Da kann ich mir nichts drunter vorstellen.

Also, mir gefällt der Ton hier. Egal, ob er fb-mäßig ist. Was immer das auch ist ;)
Letzte Änderung: 13 Mai 2019 21:13 von MichaelM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sommerpause 14 Mai 2019 23:17 #8484

  • maraka
  • marakas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 3
Danke, Martin,
gruß maraka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sommerpause 21 Mai 2019 10:20 #8611

  • verkruemelt
  • verkruemelts Avatar
  • OFFLINE
  • Diagnose: neugierig
  • Beiträge: 116
Hi Maraka!

Ich wünsche dir eine frohe Sommerpause, entspann dich :)
Außerdem dachte ich, dieser Thread ist ziemlich passend, um meinerseits kurz zurückzumelden, dass ich aus Kreta zurück bin.

Ich bin durch alle mir zur Verfügung gestellten Geschichten gekommen und muss meine Kommentare noch überarbeiten, bevor ich sie mit euch teilen werde :) Da ich kaum bis kein Internet hatte (unter anderem, weil ich mit Absicht drauf verzichtet habe, um mich nicht allzu sehr selbst vom Entspannen abzulenken), habe ich mich auf folgende Dinge bei der Überarbeitung konzentriert:
- Ablauf/Logik der Geschichten
- Offene, unbeantwortete Fragen innerhalb der Geschichten
- Satzstellung, Grammatik, Rechtschreibung

Auf inhaltliche Dinge, die ich ohne Internet nicht hätte verifizieren können, bin ich entsprechend auch nicht eingegangen (Grad für dich Michael, da du ja unter anderem darum gebeten hattest! Sorry :( )

Liebe Grüße an euch alle und ich melde mich in den entsprechenden Threads in kurzer Zeit :)
Eve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sommerpause 21 Mai 2019 10:57 #8614

  • MichaelM
  • MichaelMs Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibnerd/-in (-ess?)
  • Beiträge: 852
Hey super, hoffe du bist knuprig braun gebrutzelt.

Mann, du machst dir aber Mühe mit den Kommentaren, da bin ich aber mal gespannt.....
Und hoffentlich stelltst du auch bald mal was eigenes rein, in dem ich schmökern kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sommerpause 26 Mai 2019 17:43 #8743

  • Dornpunzel
  • Dornpunzels Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 2
Hallo Maraka,

schön, von dir zu lesen. Wenn auch erst jetzt, aber daran siehst du, wie oft ich derzeit hier bin. Im Moment ist einfach nicht alles so, wie es sein sollte. Die Messe steht 'vor der Tür', da läuft noch dazu die Zeit davon, zum Lesen, geschweige denn Kommentieren, komme ich gar nicht mehr. Wird auch wieder anders. Ich wünsche dir einen schönen Sommer, vielleicht bleibt der Garten ja auch mal längere Zeit trocken. Würde mich aber freuen, im Herbst wieder von Quam und Pento zu lesen!

Schöne Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sommerpause 22 Aug 2019 12:50 #10204

  • maraka
  • marakas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

die Sachbücher sind raus, die Geburtstagsbesuche sind absolviert, im Garten ist es nur tageweise gut - naja, da ich bin wieder. Überwiegend.

Hey, Dornpurzel! Deinem Wunsch nach trockenem Garten wurde - leider - entsprochen.
Nunja, aber Birnen gibt es diesjahr, die ersten nach 9 Jahren von einem alten, krank gewesenen Baum. hhmm.


gruß
maraka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sommerpause 22 Aug 2019 14:30 #10209

  • Dornpunzel
  • Dornpunzels Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 2
Hallo Maraka,

schön, dass du wieder da bist, ich hoffe, deine Sachbücher gehen weg wie Spaghetti-Eis. :lol:

Vielleicht hat sich der Birnenbaum ja erholt, oder er hatte Angst, aus dem Weg geräumt zu werden. Bei uns war es auch - wieder - viel zu trocken. Den Kirschen hat es nix gemacht, ich hätte einen Handel aufmachen können. Was ich aktuell mit den ganzen Gurken und Tomaten machen soll, weiß ich auch nicht, nur die Melonen ... sind so 'groß' wie Tennisbälle. Bin mal gespannt, ob das noch was wird.

Bei mir hat es sich zeitlich auch ein bisschen entspannt. Das neue Projekt reicht jetzt doch bis zur Leipziger Buchmesse, da sieht die Welt schon gleich anders aus. Wenn ich denn mal vorankommen würde. Kann nur besser werden.

Schöne Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sommerpause 22 Aug 2019 18:16 #10215

  • maraka
  • marakas Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 3
hallo Dornpurzel,

ja der Birnbaum hatte Rost und regelmäßig sind nach einer schönen vollen Blüte alle Blätter und die ganz wenigen Früchte von Pusteln übersät regelrecht vernichtet worden. Ich hab ihn geschnitten, ihm nette Pflanzen ringsum gegeben - zum Beispiel rankt sich nun eine Rose in sein Geäst, er bekam regelmäßig EM und Dünger. Die Wirtspflanzen für Rost (Wacholder) hab ich auch alle rausgeschmissen - leider stehen aber in den anderen Gärten noch so einige. Jedenfalls ist die Freude nun groß.
Kürbis wächst dies Jahr gar nicht.

Wie Spaghetti-Eis geht, weiß ich nicht. Ich nehme an, sehr viel mehr als meine Astrologie-Bücher. Vor allem ist es bekannter :)
Aber ich bin jetzt zufrieden damit, das war es wert.

Na, denn wollen wir mal wieder mit den Wörtern spielen. Schön, dass du jetzt auch wieder hier sein kannst.

liebe Grüße
maraka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.