Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Geschützte Bereiche

Geschützte Bereiche 06 Nov 2015 10:59 #3581

  • Kerstin B.
  • Kerstin B.s Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 156
Guten Morgen,

mich würde interessieren, warum Postings aus dem geschütztem Bereich z.B. Werkstatt, nicht in den aktuellen Beiträgen gelistet werden. :)

Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass es eben geschützte Bereiche sind und die Liste der aktuellen Beiträge auch für Gäste einsehbar sind?
Für mich wäre das eine gute Erklärung, die ich sehr begrüßen würde.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich dort nie reingeschaut habe und erst gestern über ein paar Threads gestoplert bin, die schon älter sind, und ich nicht weiß ob ich darauf noch reagieren kann/darf/soll. :unsure:
Vielleicht ist das Thema für den Autor erledigt. Wie sehen das die Autoren, die dort einen Thread gestartet haben?

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, diese Beiträge in den aktuellen Listen zu zeigen, aber dass man sie nur anklicken kann, wenn man registriert und dafür freigeschalten ist?
Liebe Grüße,
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geschützte Bereiche 06 Nov 2015 11:37 #3584

  • Linda
  • Lindas Avatar
  • OFFLINE
  • Tja: schreibsüchtig
  • Beiträge: 562
Natürlich soll der geschützte Bereich nur den Forlingen zugänglich sein, die dafür freigeschaltet wurden. Dieses muss aus verschiedenen Gründen so sein. Wird in allen Literaturforen so gehandhabt. Um die Freischaltung zu erreichen, muss dem Admin der reale Namen bekannt sein. Häufig sogar in Form von Ausweiskopien.
Du kannst im geschützen Bereich, sofern du freigeschaltet bist, auch heute noch jeden Beitrag kommentieren, da gibt es keine "Verjährung", so viel ich weiß. Die Aktualität sieht man ja am Datum an der rechts befindlichen Leiste.

Dein Wunsch würde für Martin sicherlich einen unbegründeten Aufwand darstellen. Klick dich durch. Es gibt ja für jedes Thema mehr oder weniger einen neuen Thread. Aber deinen Wunsch kann nur Martin beantworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geschützte Bereiche 06 Nov 2015 11:50 #3585

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 17
Hallo Kerstin,

Linda hat deine Fragen eh schon bestens beantwortet.

Die Forensoftware ist ein Standard, an dem ich nur mit sehr viel Aufwand etwas ändern könnte. Und das steht einfach nicht dafür. Auch ich hätte da Wünsche, aber eben. Also bitte das Forum so nehmen, wie es ist. Außer natürlich wenn es um die Imnhalte geht, da können wir immer drüber reden.

Zu älteren Beiträgen antworten ... in der Geschichtenwerkstatt bringt das, glaube ich nicht viel, außer es wären Beispiele von allgemeinem Interesse. Denn die dort eingestellten Geschichten sind für den Autor üblicherweise abgeschlossen. Schön fände ich, wenn der jeweilige Threadersteller das Thema mit einem kurzen Posting schließen würde. Aber das vergisst man halt gerne. Bei allen anderen außerhalb ist Wiederanknüpfen natürlich kein Thema, jederzeit.

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geschützte Bereiche 06 Nov 2015 14:33 #3586

  • Linda
  • Lindas Avatar
  • OFFLINE
  • Tja: schreibsüchtig
  • Beiträge: 562
Ja, Martin,

diese Idee mit dem Abschlusswort hättest du schon lange anbriegen können. Danke dafür. Aber leider sind auch einige ehemaligen Forumsmitglieder kommentarlos verschwunden. :evil:

Gruß Linda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geschützte Bereiche 06 Nov 2015 17:00 #3589

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 17
Ha ha, Linda, das kam mir mit dem Schreiben selbst erst in den Sinn :rotfl:

Linda schrieb:
Aber leider sind auch einige ehemaligen Forumsmitglieder kommentarlos verschwunden. :evil:

Mach dir nichts draus, das Leben ist ein Kommen und Gehen. Letztlich findet alles dorthin, wo es hingehört.

Dazu fällt mir, auch wenn das Beziehung betrifft, aber es passt zu allem, ein Spruch ein:

Lass los, was du liebst. Kommt es zu dir zurück, so ist es wirklich deins (sinngemäß halt)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geschützte Bereiche 06 Nov 2015 19:54 #3593

  • Kerstin B.
  • Kerstin B.s Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 156
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geschützte Bereiche 06 Nov 2015 23:17 #3597

  • Linda
  • Lindas Avatar
  • OFFLINE
  • Tja: schreibsüchtig
  • Beiträge: 562
Lieber Martin,

Zitat:
Lass los, was du liebst. Kommt es zu dir zurück, so ist es wirklich deins (sinngemäß halt)

Schön, aber dann frage ich mich, ob man sich überhaupt engagieren sollte, wenn der/die Betreffenden sich dann einfach ohne ein Abschiedswort "vom Acker" machen. Mich motiviert es nicht, das möchte ich hier auch einmal sehr deutlich sagen. Und ich glaube, ich habe es in letzter Zeit auch gezeigt. :evil:

Gute Nacht
Linda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geschützte Bereiche 06 Nov 2015 23:31 #3598

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 17
Liebe Linda,

was willst du denn machen? Man kann nu mal andere Leute nicht ändern, geht halt einfach nicht. Man kann sich was wünschen von andern, aber es bleibt immer denen überlassen, ob sie dem Wunsch nachkommen. Abgesehen davon, dass es den Ferngebliebenen wahrscheinlich gar nicht bewusst ist, dass dich das unangenehm berührt.

Was motiviert dich denn? Oder besser: welches Bedürfnis wird im aktuellen Zustand nicht erfüllt?

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geschützte Bereiche 07 Nov 2015 15:45 #3604

  • Linda
  • Lindas Avatar
  • OFFLINE
  • Tja: schreibsüchtig
  • Beiträge: 562
Lieber Martin,

dazu möchte ich keine Stellung nehmen. Das habe ich schon einmal getan. Dann tauchten flux ein paar ehemalige Forumsmitglieder auf und sind sofort wieder in der Senkung verschwunden. Wir sind ein kleines Forum und da fällt es sicher eher auf als bei 200 Mitgliedern.
Und deshalb muss ich mir die Frage stellen: Was will ich hier noch?

Liebe Grüße
Linda
Letzte Änderung: 07 Nov 2015 15:48 von Linda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geschützte Bereiche 07 Nov 2015 16:01 #3605

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 17
Liebe Linda,

ich weiß nicht, was du für eine Antwort erwartest. Wenn du gehst, dann tut mir das leid, das ist keine Frage. Aber logischerweise bringe ich dir dieselbe Toleranz entgegen, das zu tun, was deinem aktuellen Bedürfnis entspricht. Wenn du eine Auszeit möchtest oder sporadisch oder gar nicht hier sein - alles ist in Ordnung. Mach es doch so, wie du dich wohlfühlst.

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geschützte Bereiche 07 Nov 2015 16:56 #3606

  • Linda
  • Lindas Avatar
  • OFFLINE
  • Tja: schreibsüchtig
  • Beiträge: 562
Lieber Martin,

ja, das ist eine gute Idee. Ich verabschiede mich erst einmal aus dem Forum. Wir bleiben in Verbindung.

Ganz liebe Grüße
Linda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geschützte Bereiche 07 Nov 2015 16:59 #3607

  • Sheila
  • Sheilas Avatar
  • OFFLINE
  • Tja: schreibsüchtig
  • Ich will, ich kann!
  • Beiträge: 512
Hallo Linda,

da ich zeitweise auch abtauche, kann ich durchaus verstehen, wenn es jemand anders auch tut. Aber mein Engagment hier von der An-/Abwesenheit anderer abhängig machen? Nein. Ich bekomme sehr viel von den Anwesenden zurück - und wenn einige nach einer Weile denken: Es reicht (aus welchen Gründen auch immer) auch gut. Aber ich bin hier, weil ich hier sein will - nicht, weil ich erwarte, hier eine immer gleichbleibende feste Besetzung vorzufinden. -
Liebe Grüße

Sheila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geschützte Bereiche 07 Nov 2015 21:56 #3612

  • LucyB
  • LucyBs Avatar
  • OFFLINE
  • Diagnose: neugierig
  • Beiträge: 52
Guten Abend ihr Lieben,

huch, was ist denn hier los?
Bist du echt weg, Linda? Ich kann deinen Frust ja irgendwie nachvollziehen. Man baut eine Art Kontakt auf und dann sieht man von den anderen nichts mehr. Das kann schon frustrierend sein. Man sieht hier ja auch nicht so richtig, wer "gerade" aktiv ist. Also ich winke dir, Linda, ganz doll zu.

Ich denke und merke auch, dass es schwierig ist, gleichzeitig überall aktiv zu sein. Manchmal klappt das, ein anderes Mal halten einen die eigenen Projekt oder das Privatleben davon ab. Ich freue mich auf jeden Fall, einen Ort gefunden zu haben, an dem ich meine Fragen stellen kann.

Gute Nacht,
Lucy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geschützte Bereiche 07 Nov 2015 23:24 #3617

  • Kerstin B.
  • Kerstin B.s Avatar
  • OFFLINE
  • Schreibinfiziert
  • Beiträge: 156
Heiliger Strohsack! :ohmy:

Was hab ich da bloß ausgelöst? Das wollte ich nicht!

Aber dass Linda nun erstmal - und ich hoffe es ist wirklich nur 'erstmal' - weg ist, macht mich betroffen.

Mir ging es um etwas anderes. Nein, ich werde nicht nochmal darauf eingehen. Meine Frage wurde beantwortet.
Aber ich möchte genauer erklären, warum ich die Frage gestellt habe. Es war und ist mir unangenehm, dass mir einige Postings nicht untergekommen sind.

Bei mir ist es nunmal so, dass in meinem Umfeld leider niemand in der Lage ist, mir weiterzuhelfen. Zumindest nicht auf eine Art und Weise, wie mir hier im Forum geholfen wird. Aber ich möchte nicht, dass es den Anschein hat, dass ich nur ins Forum rase um Fragen zu stellen um mir Tipps abzugreifen.
Ich möchte mich auch gern über nicht-Autoren-Fragen mit euch unterhalten. Wie gesagt, da sind mir ein paar Postings durchgerutscht, was ich schade finde.

Nur deswegen, habe ich meine Frage gestellt.

Ich entschuldige mich, dass dieser Thread für Unruhe gesorgt hat. :(
Liebe Grüße,
Kerstin
Letzte Änderung: 07 Nov 2015 23:26 von Kerstin B..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geschützte Bereiche 07 Nov 2015 23:30 #3618

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 17
Cool bleiben Kerstin, was hast du denn?

Ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen. Also stell bitte weiter! Es gibt nix zu entschuldigen, weil nichts verkehrt gelaufen ist.

Alles ist gut

Oooommmmmmmhhhhh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2