Stichwort
Willkommen, Gast

THEMA: George FRIEDMAN: Die nächsten hundert Jahre

George FRIEDMAN: Die nächsten hundert Jahre 17 Apr 2014 16:31 #487

  • ernst
  • ernsts Avatar
ein Wissenschaftler (Ungar, der beim Ungarenaufstand nach USA ausgewandert ist) stellt seine Überlegungen aus Sicht der Geopolitik dar - und kommt auf interessante Schlussfolgerungen, die er auch ausführlich begründet. Science Fiction oder eine konkrete Möglichkeit? Das Buch erschien 2009 in Deutschland (davor sicher in englisch in USA). Die aktuelle Krise in der Ukraine hat er voraus gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

George FRIEDMAN: Die nächsten hundert Jahre 24 Apr 2014 12:29 #551

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Steuermann
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 17
ernst schrieb:
...Die aktuelle Krise in der Ukraine hat er voraus gesehen.
Ich denke, wenn mehr Menschen zu Ende denken würden, dann könnten diese alle bedeutend mehr voraussehen. Wenn man versucht, Entwicklungen so zu betrachten, wie Meeresströmungen aus dem Weltall, dann finde ich das gar nicht so schwer ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

George FRIEDMAN: Die nächsten hundert Jahre 24 Apr 2014 14:28 #556

  • Linda
  • Lindas Avatar
  • OFFLINE
  • Tja: schreibsüchtig
  • Beiträge: 562
Martin schrieb:

Ich denke, wenn mehr Menschen zu Ende denken würden, dann könnten diese alle bedeutend mehr voraussehen.

Viele haben aber inzwischen nur noch Dollars im Gehirn, das ist hinderlich beim Denken :evil:
Letzte Änderung: 24 Apr 2014 14:28 von Linda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.